Zitat:
Wie kommt das wenn man im Lebenslauf eine abgebrochene Ausbildung stehen hat?
ich kenne deine Situation....
hab mich auch schon damit rumgeschlagen "was machste denn nur nach dem ABI?"
dachte auch erst, ich mach die Ausbildung und schau dann später mal. Vorallem weil ich schon einige Monate Praktikum zuvor gemacht habe, wo ich dann auch meine Ausbildung hätte machen können. Doch jetzt hab ich mich erstmal für's Studium entschieden.
Grundsätzlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, vorallem sind es bei dir ja 2 vollkommen unterschiedliche Spaten.
Ich habe mich dafür entschieden, weil es bei mir bestimmt so gekommen wäre, dass ich nach der Ausbildung keine Lust mehr auf Studium gehabt hätte.
Und wenn sich jetzt dir die Möglichkeit bietet, ein Studium in Angriff zu nehmen, was dir wirklich liegt, dann würde ich dir auf alle Fälle dazu raten.
Wie gesagt, Entscheidung bleibt deine. Sowieso kann man immer nur hinterher sagen "hätte ich mal...." (dies oder jenes gemacht)
Kannst uns ja dann mal mitteilen wofür du dich letztendlich entschieden hast
Also ich würd an deiner Stelle die Ausbildung fertig machen und auch in dem Beruf bleiben sofern es möglich ist!
Zum einen hast du mit dem Automobilkaufmann einen der, meiner Meinung nach, geilsten Jobs den es gibt und zum anderen hast du immer mit Autos zu tun!
Beim Lehrer braucht man halt schon ein dickes Fell. Wenn man mitbekommt wie Respektlos die Kinder stellenweise sind, auch schon in der Grundschule usw... da hätt ich persönlich net den Nerv dazu. Zumal man als Lehrer ziemlich unter psychischem Druck leidet wenn die Kinder richtige Horrorkids sind (soll keine Verallgemeinerung sein)!
Hä.. in deinem Profil steht das du KFZ-Betriebswirt bist.. Das bedeutet aber doch das die Ausbildung zum Automobilkaufmann abgeschlossen sein muss.. lernst du das nun zweimal, weils so doll war oder steht im Profil einfach nur Mist ?
Zitat:
lernst du das nun zweimal, weils so doll war oder steht im Profil einfach nur Mist ?
Zitat:
Viel schlimmer wäre es seine Ausbildung unmotiviert zuende zu bringen und dann im Anschluss doch etwas ganz anderes machen zu wollen.
Zitat:
in deinem Profil steht das du KFZ-Betriebswirt bist
Aber noch nix abgeschlossenes ..wa
Zitat:
das stimmt schon so. meine ausbildung ist mit anschluss ba zum betriebswirt. also sogesehen hab ich ja zwei studiumsplätze, den, den ich jetzt mit der vorgeschobenen ausbildung angetreten habe und dann den zum lehrer