vw teilemarkt

ABS Sicherung kaputt, ABS Funktioniert

ist über heckscheiben heizung der schalter, motor haube auf und schauen ob kabel an die düsen gehen

murri
  • Themenstarter

Yepp. Die Wischerdüsen sind beheizbar.
Was meinst du das es dann sein könnte?

wenn da nen kurzer drinn ist würde die sicherung für die heckscheibenheitzung rausfliegen

gelöschtes Mitglied

die beheizbaren spritzdüsen hängen mit der plusversorgung für´s rückfahrlicht zusammen.

welcher steckplatz genau ist das ? 18 ?
    wann ist dein auto gebaut ?

trenn doch einfach mal den stecker zu den düsen und versuchs dann nochmal.

edit: meine theorie gilt für neue ZE ab modelljahr 1998.

hast vermutlich den steckplatz verwechselt. nix abs.

murri
    • Themenstarter

Ist 100% die Sicherung fürs ABS. Ist glaub die 8 oder 9 Sicherung von rechts.
    BJ ist er 05/1998. Motor der 1,0l mit 50PS.
    Das mit den Düsen versuch ich morgen wenn das auto wieder da ist.

In dem du die 7,5A-Sicherung durch die 15A-Sicherung getauscht hast, hast du die Sicherung durch die nun zu schwachen Kabel abgesichert
    Eine sehr geschickte Vorgehensweise, wie ich betonen möchte
    Immerhin habt ihr gesehen, wo der Rauch her kam (ihr könnt nun die Fehlerstelle eingrenzen) und die verschmorten Kabel zeigen euch dann sogar, wo genau der Kurzschluss ist.

Auch 'ne Möglichkeit der Fehlersuche.
    Blöd nur, wenn so ein Kabelbrand dann plötzlich nicht mehr nur bissl qualmt, sondern die Karre wirklich mal in Flammen aufgeht.

murri
    • Themenstarter

Fakt ist doch dass der Fehler auch schon mit der 7,5A sicherung vorgelegen hat. also ists doch wust ob ein kabel wegen 7,5 A oder wegen 15A anfängt zu rauchen.
    ich denke nicht das der rauch mit der eigentlichen fehlerursache etwas zu tun hat. denn rund um das steuergerät ist alles in bester ordung.

mal ganz doof gefragt, kann man den stecker vom steuergerät abziegen ohne dass der bock nachher rumzickt?
    mein vater arbeitet bei Mercedes Benz und meint wenn man den stecker von einem Mercedes abzieht läuft das auto nachher nicht mehr. dann muss erst das steuergerät neu angelernt werden.
    ist das beim polo auch so?

gelöschtes Mitglied

nein. hast du von deinen düsen nun mal die steckverbindung getrennt ?

murri
      • Themenstarter

sorry kam nicht dazu. das auto ist zwar meins, aber mein bruder fährt damit rum. und der wohnt nicht in meiner nähe, also fällt mit dem auto schauen meinstens aufs wochenende.

gelöschtes Mitglied

gibts was neues ?

Zitat:

das auto ist zwar meins, aber mein bruder fährt damit rum. und der wohnt nicht in meiner nähe

merke, frauen und autos verleiht man nicht!

murri
        • Themenstarter

leider noch nicht.
        kann aber auch frühestens erst nächstes wochenende danach schauen.
        ist ja net so schlimm der fehler. solang die rennleitung das nicht sieht...

Antworten erstellen