Material für die Kiste heute gekauft und sofort zusammen gebaut. Nicht schön, aber stabil und Luftdicht und mit Außenmaßen von 85*35*35 sollte das Innenvolumen einigermaßen zu so einem Schwermembran-Lautsprecher passen. Allerdings habe ich die Lautsprecher nur von vorne aufgesetzt und festgeschraubt, so dass sie keinen Rammschutz haben. Ich könnte ja einfach Lautsprecherschutzgitter drüber schrauben, aber das wäre nicht gut, weil dann der Membranhub mechanisch begrenzt wäre. Muss mir dazu noch was ausdenken.
Die Endstufe ist noch nicht eingebaut. Hauptsächlich hängt es noch am Massekabel. Weiß nicht, wo ich das festmachen soll. Wahrscheinlich bohre ich irgendwo ein Loch in den Kofferraumboden, dann mit der Flex vom Lack befreien und eine fette Schraube durch, an der ich dann das Massekabel befestige.
Zitat:
Ich könnte ja einfach Lautsprecherschutzgitter drüber schrauben, aber das wäre nicht gut, weil dann der Membranhub mechanisch begrenzt wäre. Muss mir dazu noch was ausdenken.
Die Endstufe ist noch nicht eingebaut. Hauptsächlich hängt es noch am Massekabel. Weiß nicht, wo ich das festmachen soll.
Zitat:
Hauptsächlich hängt es noch am Massekabel. Weiß nicht, wo ich das festmachen soll.
Ja, mit dem Massegedöhns ist nicht zu spaßen. Wenn man die vielen schwer nachvollziehbaren Probleme bedenkt, die sich am Ende als Massefehler entpuppen. Aber ich denke, die Karosserie ist ein hervorragender Stromleiter. Zwar nur Stahl aber dafür gigantische Querschnitte. Und man kann sich die Masse fast überall holen, ohne lange Leitungen zu ziehen. Ich probiere es erst mal so. Ich schau morgen mal nach, ob ich eine geteilte Rückbank habe. Falls nicht, wäre das mit den M8 Gewinden natürlich eine hervorragende Sache.
Woofer versenken stelle ich mir schwierig vor. Die Frontplatte meines Gehäuses hat nur 19mm. Ich könnte höchsten eine oder besser zwei weitere Platten aufdoppeln, was aber wieder Gewicht und Bauhöhe bringt. Kann sein, dass ich da gar nicht drum herum komme. Nun müsste ich aber noch ein Gitter suchen, dass die Luftströmung so wenig wie möglich stört.