Leute denkt immer daran der Airbeg kann euch starke verletzungen zu fügen . Bis Totliche verletzungne ( Verbrennungen/Knochenbrüche ). Hab die schullung mahl besucht bei uns auf der Arbeit . Wehr den Airbeg selber ausbaut . Solte es mit vorsicht genießen . Der Airbag feld unter das sprengstof gesetz und ist nicht zum dran rum spielen ! Dem Airbeg nie auf melalische flechen ablegen da er sich statisch auflagen könnte und sich selber auslösen könnte ! Nie auf die Frond seite legen ( Sichtseite legen ) kann zum tödlichen geschöß werden . Wehr dem Airbeg selber ausbaut sollte immer das licht anlassen am auto da das auch denn krich strom klaut .Die Zündung einschalten wenn ihr denn Airbeg wieder einbau und dann die batter wieder anschlissen . Es darf sich keinen Person im auto befinden wenn die batterie wieder angeschlossen wird ( Verletzung gefahr durck Airbag) !.
Ausbau
Battere abklemmen und am besten ausbauen (Licht anlassen ,Zündung !)
Wehr ihn selber ausbaut untere blend unter Lengseule ausbauen
Stecker trennen unter Lenkseule ( Gelb oder Rot )
Die 2 Imbusschrauben auf der rückseite lösen und Airbag stecker von Airbag trennen .
Airbag heraus nehmen und durch neuen ersetzen
In umgekehrter reinfolge zusammen bauen .
Wehr sich unsicher ist solte nicht an den sachen rumschrauben und in einen werkstad Fahren !
hey leute.
ja ich weiss dass man nicht selber am airbag rumbasteln soll. ich hab aber auch niemals behauptet, dass ich das selber mache.
mein cousin arbeitet bei einem automobilhersteller und baut dort ebenfalls airbags ein. der wird das für mich übernehmen. von daher sollte das kein problem sein.
die ursprüngliche frage von mir war ja eh, ob man den airbag einfach tauschen kann oder ob das steuergerät dann spinnt. mit "einfach austauschen" meinte ich nich einfach raus und den anderen rein ohne nachdenken. sondern halt ob das steuergerät dann noch getauscht werden muss oder so.
aber ich danke euch für die vielen hilfreichen antworten ![]()
Zitat:
die ursprüngliche frage von mir war ja eh, ob man den airbag einfach tauschen kann oder ob das steuergerät dann spinnt
okay dann noch ne frage.
muss der airbag von exakt dem gleichen baujahr sein? mein 6n is von 1996, kann man da auch nen airbag von 1997 oder 1998 verwenden?
Zitat:
LOL wenn intressiert das den mann
wozu ist ein forum da um sich schlau zumachen und es selber zu machen
ich scheise doch echt drauf was im gesertzt steht
gesetzte sind da um zu brechen also..
heul nicht rum ( lass ihn sein airbag wechseln ist nicht deine sache)