vw teilemarkt

Feuchtigkeitsflecken oder Schimmel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dem bleichen durch den Chlor im Schimmel Ex wär natürlich nicht so gut. Ich werd mir die Spuren nachher im Tageslicht nochmal angucken, aber wie ich das gesehen hab, sind die seit dem ersten Post nicht stärker geworden.

Essigwasser? Einfach Wasser in den Eimer und mit haushaltsüblichen Essig vermengen? Sollte man das Wasser vorher abkochen? (kalkfrei)

Ja, je nach Geldbeutel und Nase kannst den bei hartnäckigen stellen auch pur nehmen.
Machs mal an einem wärmeren Tag oder in der Garage.

Nimm eine Sprühflasche (leerer Glasreiniger o.ä.) dann tust dir beim dosierten auftragen leichter.
Ohne Gewähr: Ausbleichen dürfte dadurch nix - mei Freundin nimmt bei ausfärbenden Klamotten sogar teils Essig zum "fixieren" und des funktioniert i.wie.

Wenn du nacher wieder alles trocknest (Naßstaubsauger oder tücher) kannst auch normales Wasser nehmen ohne abkochen - des hinterlässt nämlich nur beim verdunsten den Kalk und bei edn Temperaturen dürftest du schneller sein als des Wasser

Ich würds 1zu1 verdünnen auf Verdacht - für genauere Dosierungen kannst ja mal in Haushaltsfrauenforen nachschaun. Mit Essigwasser kannst angeblich fast alles putzen was naß werden darf ^^

Lass aber zwei Minuten (oder länger?) einwirken damit der Essig chancen hat alles Leben zu vernichten

Zitat:

bei uns wird der Tornador ausschließlich zur Reinigung der Armaturen (sprich armaturenbrett, displays, lenkrad,....) verwendet.
Für Textilien (z.B. bei Polsterreinigungen oder (starken) Verschmutzungen in Fußräumen) verwenden wir ein Konzentrat, welches im Eimer mit Wasser verdünnt und dann per Bürste/Schwamm in den Sitz einmassiert wird.

Das ist das Problem an in vielen Aufbereitungen.
Sie unterschätzen das können der tornado Gun.
Die Tornado Gun wurde zwar für schwer erreichbare Stellen wie A-Brett und zwischen Laufschienen erfunden doch sie kann mehr.

Und noch einmal ein Video zur Polster Reinigung!

Ich selber arbeite mit der Tornbado gun in fast allen Berreichen des KFZ.
Egal ob Felgen,Motor,Polster Teppich oder A-Brett!
Hier ein paar Bilder!

004.JPG
004.JPG
001.JPG
001.JPG
004.JPG
004.JPG
Audi_reinigung.jpg
Audi_reinigung.jpg
audi_ireinigung.jpg
audi_ireinigung.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Ergebnis im Fußraum des 2F auf den Bildern ist schon beeindruckend. Aber wo bekommt man sowas, und was kostet es?

Die paar weißen Streifen sollte ich auch mit Hausmitteln wegbekommen.
Die Sitze hab ich grad neu, da ist kaum was dran, außer ein paar fast unsichtbare Fleckenringe.

Ansonsten ist es, denk ich billiger, einen neuen Teppich zu besorgen und den zu verlegen, wenn man Spaß am basteln hat.

gelöschtes Mitglied

jemand eine idee/ahnung wo man den stoff dafür bekommen kann?
    bei classic parts ist kein schwarzer, neuer teppich für den 2F mehr verfügbar, hatte anfrage per email gestartet.

Antworten erstellen