hi danke erst mal wa ich werde das mein elektriker zeigen und dann werden wir es probieren !
normal scheinwerfer mit linse + e prüfzeichen !
also ich würde m9ich heute abend noch mal melden und dir sagen ob wir es hinbekommen haben oder nicht !
ok !
lg benni
Zitat:
normal scheinwerfer mit linse + e prüfzeichen !
joa tristan genau das meinte ich zumindest:P
war mir nicht sicher ob der 6n2 schon das gala signal hat als solches. aber ich denke das wird es sein, was anderes kann ich mir unter speed nicht vorstellen.
scheinwerfer mit e nummer reichen nicht für xenon aus, du brauchst welche die eine DC oder DCR kennzeichnung haben neben der e nummer. ist aber auf dem Scheine HC oder HCR vermerkt so darf man diese nur und ausschließlich mit halogenleuchtmitteln betreiben...
und biste jetzt mal weitergekommen mit deiner ALWR?
Wahrscheinlich einer der die viel erzählen und es am Ende nicht zu Ende bringen. Und mit seinem Konzept glaube ich trotzdem nicht das es TÜV fähig ist![]()
hab mir dieses Thema mal durchgelesen
Also ganz ehrlich....
entweder vernünftig machen oder es einfach sein lassen.
zusammengefuschte kacke.
Und zulässig sind die FK scheinwerfer glaube ich auch nicht.zu dem Typen der meinte ich verkaufe sie.
Gruß
Ich find es immer wieder lustig zu lesen wie viele anfangen mit billig-Zeug den Umbau zu wagen, es doch nicht gebacken bekommen
Sorry aber wer noch nicht einmal so einen "einfachen" Schaltplan lesen kann sollte das Schrauben mit gefährlichen Dingen wie Xenon Vorschaltgeräten eindeutig lassen...
PS: Ich fahr in einem 6n1 die Universalxenons (90mm Module) in Abblend und Fernlicht von Hella in den Hofele-Trägern mit Swra org. Vw allerdings Alfa-Düsen in der Stossi sowie der Alwr von Hella.
Der zweite 6n hat eine 6n2 Gti Front komplett mit original Alwr und Swra, da alles original auch eingetragen und blendfrei!
Ich möcht ja nicht stören aber es gibt LEGALE Xenon Leuchtmittel für H1 / H7 Sockel (= kann über die Leuchte nicht viel sagen, hab es nur gerade ebend in der ADAC Zeitung gelesen. Haben ein E Prüfzeichen und sollen laut Bericht wohl ganz gut sein.
Na da schau ich doch mal gleich nach, hast du die Seitenzahl mal parat?
gruß
scheiße, hab meine grad durch und weg gehauen. kannste mal die seitne fotografieren und reinstellen? schön groß!
`joa ich weiß das es soclhe gibt.
das ist ja nichts neues, aaaaaber illegal bleibt es trotzdem weil in deutschland zu xenon immer alwr, swra gehören! und natürlich zugelassene scheinis.
von da aus bringt dir das nix![]()
diese "zulassung" ist ja zB in Holland legal, den da ist im gesetzestext nicht verankert das es nur mit den o.g. sachen verbaut werden darf.
grüße
Zitat:
das ist ja nichts neues, aaaaaber illegal bleibt es trotzdem weil in deutschland zu xenon immer alwr, swra gehören! und natürlich zugelassene scheinis.