Zitat:
Alles wurde ordnungsgemäß verbaut mit allen Teilen die dafür nötig sind.
@ Dennis
Ich hatte dabei:
Brief vom Spender
Unbedenklichkeitsbescheinigung v. VW f. Umrüstung auf 5-Gang
Motorfreigabe VW
Kopie vom Abgasgutachten AAV
Erstmal hat der TÜVer nach den VW-Teilenummern gesucht. Block, Kopf, Ansaugbrücke, Einspritzung etc. Besonders beim Steuergerät war er da sehr penibel.
Da meiner und das Spenderfzg. unterschiedliche Schlüsselnummern zu 2 hatten, gab´s da auch ´ne längere Suche in seinen "Unterlagen".
Jede einzelne Schraube und Verbindung wurde geprüft ob da auch wirklich sauber gearbeitet wurde. Abschließend bemägelte er, dass ich sehr viele gebrauchte Teile (Schrauben, Halter etc.) verwendet habe.
Letztendlich ist alles eingetragen, aber der Typ hatte zu wenig Ahnung von der Materie. Meiner Meinung nach hätte das in einer Stunde über die Bühne sein können. Nicht in 3!
Mein Derby soll nächstes Jahr einen 3F kriegen. Da werde ich´s anders angehen. Vielleicht zu ´nem anderen TÜV und den von vorne herein mit einbinden.
Zitat:
Unbedenklichkeitsbescheinigung v. VW f. Umrüstung auf 5-Gang
Motorfreigabe VW
Hat mir mein VW Dealer besorgt.
Aber ich denke in WOB gibt´s bestimmt´n Kundenservice der dir da weiterhelfen kann.
@Mr. Finish
Zitat:
Abschließend bemägelte er, dass ich sehr viele gebrauchte Teile (Schrauben, Halter etc.) verwendet habe.
Da meiner und das Spenderfzg. unterschiedliche Schlüsselnummern zu 2 hatten, gab´s da auch ´ne längere Suche in seinen "Unterlagen".
Kopie vom Abgasgutachten AAV
An wen muss man sich da wenden, um sowas zu bekommen? "Bei VW anrufen" sagt sich immer so leicht, aber VW ist groß.