vw teilemarkt

2010 Motoreintragungen

Zitat:

Alles wurde ordnungsgemäß verbaut mit allen Teilen die dafür nötig sind.

sowie man das immer liest/hört ist das Problem zu beweisen, dass die verbauten Teile auch tatsächlich die benötigten sind!
Also dass z.B. eine G40 Bremse auch wirklich eine ist.

Wobei du beim AAU - AAV ja keine nennenswerten Teile tauschen musst.

LG

@ Dennis

Ich hatte dabei:

Brief vom Spender
Unbedenklichkeitsbescheinigung v. VW f. Umrüstung auf 5-Gang
Motorfreigabe VW
Kopie vom Abgasgutachten AAV

Erstmal hat der TÜVer nach den VW-Teilenummern gesucht. Block, Kopf, Ansaugbrücke, Einspritzung etc. Besonders beim Steuergerät war er da sehr penibel.
Da meiner und das Spenderfzg. unterschiedliche Schlüsselnummern zu 2 hatten, gab´s da auch ´ne längere Suche in seinen "Unterlagen".
Jede einzelne Schraube und Verbindung wurde geprüft ob da auch wirklich sauber gearbeitet wurde. Abschließend bemägelte er, dass ich sehr viele gebrauchte Teile (Schrauben, Halter etc.) verwendet habe.
Letztendlich ist alles eingetragen, aber der Typ hatte zu wenig Ahnung von der Materie. Meiner Meinung nach hätte das in einer Stunde über die Bühne sein können. Nicht in 3!

Mein Derby soll nächstes Jahr einen 3F kriegen. Da werde ich´s anders angehen. Vielleicht zu ´nem anderen TÜV und den von vorne herein mit einbinden.

Zitat:

Unbedenklichkeitsbescheinigung v. VW f. Umrüstung auf 5-Gang
Motorfreigabe VW

An wen muss man sich da wenden, um sowas zu bekommen? "Bei VW anrufen" sagt sich immer so leicht, aber VW ist groß.

Hat mir mein VW Dealer besorgt.

Aber ich denke in WOB gibt´s bestimmt´n Kundenservice der dir da weiterhelfen kann.

@Mr. Finish
Zitat:

Abschließend bemägelte er, dass ich sehr viele gebrauchte Teile (Schrauben, Halter etc.) verwendet habe.

da hätten se ja gleich bemängeln können dasse die alte Karosse genommen hast...pffff unsere TÜVler

Zitat:
Da meiner und das Spenderfzg. unterschiedliche Schlüsselnummern zu 2 hatten, gab´s da auch ´ne längere Suche in seinen "Unterlagen".

Oh ha…versteh ich nicht…..eintragen und gut ist. Klar das sich die Schlüsselnummer zu 2 ändert vom AAU zu AAV, naja.
Danke erst mal für dein Statement

Zitat:
Kopie vom Abgasgutachten AAV

ist das die Normale AU Bescheinigung Abgasuntersuchung

@marco257
Zitat:
An wen muss man sich da wenden, um sowas zu bekommen? "Bei VW anrufen" sagt sich immer so leicht, aber VW ist groß.

Hier haben se mir geholfen
einfach ne mail hinschicken mit deinen Vorhaben und am besten ne Kopie vom Fahrzeugschein.

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de

Antworten erstellen