vw teilemarkt

Dauerbremslicht beim Polo 6r Baujahr 2010

clemi2015
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu in dem Forum. Habe mit meinem Polo große Probleme. Das Bremslicht leuchtet dauerhaft sobald ich den Schlüssel rumdrehe. Was kann das sein?
Es gibt keinen Bremslichtschalter am Pedal, sondern nur einen Hallgeber oben in der Nähe vom Ausgleichsbehälter. Radsensoren sind in Ordnung. Hallgeber neu, ABS Steuereinheit neu, kein Marderbiß. Ist es vielleicht der Bremskraftverstärker, ein sogenannter Löseschalter?



hallo clemi


Lass bitte den fehlerspeicher auslesen und gegebenen falls eine stellglieddiagnose machen und du findest so den fehler.


clemi2015
  • Themenstarter

Danke für die Rückantwort. Der Polo war schon 4x wegen dem Problem in der Werkstatt. Die finden es nicht auf die Schnelle und glauben an einen Kabelbruch. Das neue ABS Steuergerät wurde angelernt und die Software auf den neuesten Stand gebracht. Der Fehler wird nicht angezeigt. ABS und ESP leuchten dauerhaft auf.
Ich will jetzt den Fehler selber finden. Die Lampen sind alle in Ordnung. Die Radsensoren haben den richtigen Widerstandswert. Die Sicherungen sind alle ok, incl. der 40 A Sicherung. Neue Batterie ist drin wegen evt. Spannungsunterschieden.
Zur Zeit arbeite ich an dem Wechsel des Bremskraftverstärkers. Dann sehen wir weiter.



öhm.....also ich würde jetzt eher auf abs-gerät tippen weil die anzeigen brennen.....wie ist denn die vorgeschichte ?-warum wurde das abs-gerät schon gewechselt? - nur wegen dem bremslicht?!
Ich kenne ein problem vom Fabia - wenn da die normalen bremsleuchten (nicht dritte bremsleuchte) defekt sind - kommt die motorkontroll-leuchte und der motor geht in notlauf über - da suchst du dir nen wolf - aber das ist wenigstens schon bekannt

Es wäre auch gut zu wissen was für ein 6R polo du hast (MKB/Ausstattung/AHK usw)

LG


clemi2015
  • Themenstarter