vw teilemarkt

Unterstützung Raum Berlin (Heckklappe Elektrik)

janosch11170
  • Themenstarter

Danke,
aber damit kann ich nix anfangen, warum meinst Suche ich hier Hilfe?
Nun, also doch ab in ne Fachwerkstatt.

von wo genau aus berlin kommst du denn?

janosch11170
  • Themenstarter

Also ich komme aus Lichterfelde, Arbeite in Schöneberg, komme aber gerne überall hin, hab von elektrik echt null ahnung!

komme aus der nähe von pankow müssen wir mal gucken aber des bekommt man relativ leicht hin

janosch11170
  • Themenstarter

Ok, wie bereits erwähnt, die klappe ist schon komplett montiert inklusive Stellmotor und allem was man so benötigt, kennzeichen beleuchtung geht, nun kommen 3 adern vom wischer? und 2 vom stellmotor, will aber nen extra schalter/taster ins Abrett haben, damit das mit dem zufälligen öffnen nicht passieren kann?!

links die 2 vom stelllmotor, rechts das was vom wischer kommt.

sorry wenn ich das nicht genauer ausdrücken kann, bin halt ein Laie.

stellmotor.JPG
stellmotor.JPG

Du brauchst eigentlich nur ein einziges Kabel . Ich würde das plus Kabel suchen das auch vorne am Lenkstock ankommt , das trennen und direkt an Plus anklemmen mit nem Schalter / taster und ne Sicherrung dazwischen. Die Masse kann du direkt an der Heckklappe an den Schrauben abgreifen . Somit ist dein Heckwischerhebel ausser Betrieb ( brauchste eh nicht) Dein Kabel ist original nach hinten verlegt und bei bedarf ist alles wieder rückrüstbar.

janosch11170
  • Themenstarter

Das glaub ich euch doch alles, für jemanden der sich mit elektrik auskennt ist das wahrscheinlich auch alles null Problem, aber wenn man davon echt null plan hat, schneide ich doch nicht aus verdacht irgendwelche leitungen durch und hoffe das es evtl. die richtige sein könnte.

Ich bräuchte echt jemanden der das mit mir gemeinsam macht,direkt an meinem Auto.

Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

THX

janosch11170
  • Themenstarter

Okay, hatte irgendwie ja gehofft das ich hier nun mal echte hilfe bekomme, war aber nen trugschluss.

danke

Antworten erstellen