welche markierungen denn? bitte mehr details bzw. fotos.. da sind mehrere markierungen überall
mfg
na an der riemenscheibe an der kurbelwelle ist ne kerbe
die muss auf der markierung auf 6 uhr stehen und die riemenscheibe der nockenwelle hat auch einen einschlag wie mit nem körner diese muss dann
wenn der zahnriemen vorher richtig eingebaut war über der markierung im kunstoff dahinter stehen.
also kurz gesagt wenn die untere steht sollte die obere auch passen.
wenn du dann alles abgenommen hast und es jemals wieder zusammen bauen willst
wieder darauf achten das beide markierungen auf dem punkt stehen und dann kannste den zahnriemen auflegen und mit der wapu spannen. beim logisch überlegen sollte das eigentlich einleuchten.
Übrigens:
Der 1 Zylinder muß auf OT stehen und der 4te auf Überschneidung, was sich nicht vermeiden lässt
Der 1te Zylinder ist gegenüber der kraftabgebenden Seite, also am Nockenwellenrad.
Markierung Riemenscheibe und Nockenwellenrad beachten, wenn die Markierung der Nockenwelle nicht passt, Kurbelle noch eine Umdrehung weiter drehen.
Noch ein Tipp: Hol Dir jemanden dazu der Ahnung hat.......
Zitat:
Noch ein Tipp: Hol Dir jemanden dazu der Ahnung hat.......
Noch besser: besorg dir ein Buch (jetzt mache ich´s mir selbst) oder ähnlich.
Das Geld ist mit Sicherheit gut angelegt, es sind genug Bilder und Zeichnungen drin und in jedem Fall hilfreich und hilft (teuere) Fehler zu vermeiden.
Ist doch blödsinn hier ne bebilderte Anleitung für jeden einzelnen zu erstellen wenn´s doch schon genügend Anleitung gibt, muss nur etwas Fachliteratur lesen...
mfg
das sehe ich ähnlich
respekt vor deinem mut mit all dem fertig zu werden wenn
du null ahnung hast aber ich denke da musst du ,wenn du kein buch hast
oder jemanden zum fragen und helfen, viel lehrgeld zahlen.
ist doch besser wenns gleich richtig läuft und du nur mal nachlesen musst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dieses buch ist gemeint, es ist wirklich sehr hilfreich! und es kostet nicht viel geld und gibt es im internet und teilweise sogar im baumarkt zu kaufen (zb baumarkt bahr).
lg