Moin Moin (:
undzwar gehts um folgendes mein motor gibt zurzeit durch die kealte ziemlich den geist auf laeuft nur noch auf 3 zylinder, zündkabel und verteiler alles erneuert und er laeuft immernoch auf 3 pötten, da der motor schon viel gelaufen hatt lohnt es sich nicht wirklich ihn machen zulassen also muss mal nen neuer her, jetzt zu den fragen
1. Welche motortypen kann ich bei mienem polo 6n Bj, 95 motorkennung AEA jetzt einbauen, und welches passende getrieben kann ich verwenden oder bei welchen motoren sogar das 75ps getriebe übernehmen?
Welche Motoren meinst du 1,8l und 2,0l GTI?
Gibt 1,8T 2,0T und 2,0l GTI gibts z.B. vom Golf 3 GTI 2,0l 16V ist das oder vom Golf 5 GTI da ist nen 2,0l Turbo drinne =) also gibts schon viele Varianten und solche Umbauten sind nicht grad Kostengünstig.
Am Günstigsten ist es wenn du dir den gleichen Motor wieder reinbauen tust oder z.B. umbau auf 1,4 16V AFH 101PS bei alter ZE oder bei neuer ZE auf 1,6 16V AJV 120PS das würde auch noch gehen was nicht all zu teuer sein wird je nach dem was dein Budget zu sagen hat. Musst dann aber auch Bremsen umbauen auf Scheibe Hinten anderen BKZ usw. also ist schon bissl Arbeit =)
oder ich verkaufe grad mein 1,8T fürn guten Preis.
Als Beispiel nen Umbau auf 1,8T fürn Polo 6N musste ca. 6000-10000€ rechnen je nach dem wie geschickt du dich anstellst und bei einer Firma zahlste ca. 10-12t €
So einfach Umbauen ist da leider nicht gehört auch noch bisschen mehr dazu...
Ja ich wollte schon nen etwas größeren motor einbauen wenns allderdings zu kostenspielig wird wirds wohl wieder bei dem gleichen motor rauskommen, wie ist das eig. wenn ich 1,4 16V AFH 101PS einbauen würde könnte ich das getriebe uebernehmen oder müsste dann auch nen neues her?
der umbau auf scheibenbremsen ist klar da ich euber die 100Ps stoßen werde.
die entscheidung ist halt nicht immer ganz so leicht ^^
Getriebe kannst nehmen aber wird eine andere Übersetzung haben wie fürn 16V also wenn dann würd ich gleich das richtige Getriebe besorgen. Aber wenn so was jemand noch nie gemacht hat wirds auch nicht einfach so mal schnell gehen =)
Ich würds so machen nen 1,4l 16V mit nem AFH Unfallwagen suchen und dann 1zu1 umbauen so haste immer alles schön da...
hab ich auch damals so gemacht
kommst am günstigsten raus meiner Meinung nach.
Thema hatt sich erledigt vielen danke ![]()
mein dad hatt nen kompletten GTI gekauft, brauch nurnoch meine anlage lichter spoiler usw uebernhemen (:
Trotzdem vielen dank fuer die schnellen antworten,