vw teilemarkt

Probleme mit ABT frontgrill

gelöschtes Mitglied

    na schau mal einer an. und wieder was dazu gelernt. hat den jemand für mich die abe für den grill?

    mfg



    Für den Kühlergrill wird keine ABE benötigt


    Jetzt muss ich das Thema hier leider doch nochmals aufgreifen! Ich wollte eben das Teil verbauen und hab dann gemerkt, dass es zwar durch die beiden Schrauben oben eingermassen hält, aber unten links bzw unten rechts der ganze Grill zu weit nach vorne schaut.
    Ist das bei euch auch so? Ich bin mir am überlegen, ob ich irgendwie zwei Clips an den Seiten basteln soll, damit der Druck nicht so hoch wird...



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ist der auch nur oben an den beiden Schrauben befestigt! Unten hängt der einfach nur lose rum... Hält auch super fest, wenn man nicht gerade daran zieht... Grüße


      Naja, was heißt bei euch "lose"? Da ist normalerweise noch so ein Schniepel dran, der ihn unten in Position hält.


      gelöschtes Mitglied

        Genau dieser "Schniepel" fehlt bei mir...ich kann den also von unten hochklappen...

        Hab schon versucht die Halterung vom original Grill dranzukleben, hat aber nicht die Bohne gehalten. :(


        Ich hab die letzten beiden Tage versucht irgendeine Lösung zu finden. Bei mir siehts einfach Kacke aus wenn ich von der Seite auf die Front schaue, weil der Grill unten etwa nen cm rausschaut. Auf den Bildern hier im Forum sehe ich jedoch, dass bei den meisten der Grill bündig verläuft und von der Seite gesehen kein Spalt entsteht.. hmmmmm... Bastelstunde für Fortgeschrittene!?


        gelöschtes Mitglied

          Moin!
          Nen Spalt, also dass der nach vorne absteht, is bei mir auch nich...

          Und ich hab auch nicht mehr die original Grillleiste, sondern eine aus ABS!

          Kannste den vielleicht etwas weiter oben anschrauben?

          Grüße


          hmm.. ich werde mir in den nächsten Tagen das ganze wohl nochmals anschauen müssen. Ich hoff ich find ne Lösung. Aber da es bei euch geklappt hat, weiss ich dass es ne passende Möglichkeit gibt



          gelöschtes Mitglied

            Kannst ja mal Bilder einstellen, dann können wir alle mal gucken!

            Grüße


            Hätte einen Vorschlag.
            Ich würde mir einen Metallstreifen nehmen. Die gibt es doch als gelochte Winkel. Das muss natürlich aus rostfreiem Material sein.
            Den würde ich unten innen an den Grill laminieren oder mit gutem 2K-Kleber ankleben. Dann kannste du den als "Schniepel" nehmen.
            Wenn der überstehende Teil lang genug ist, kannst du das dann auch so zurecht biegen, dass der Frontgrill schön bündig sitzt.

            Ich denke, ihr wisst, wie ich es meine.
            Was macht man nicht alles für einen ABT-Grill


            Wie du schön sagst: Was macht man nicht alles für nen ABT-Grill

            so eine Idee mit nem Winkelmass ist mir auch schon mal gekommen; muss mal schauen ob sich das verwirklichen lässt


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen