vw teilemarkt

Polo68c Läuft nicht mehr an.

Das interessiert mich auch sehr!

eisbrecher
  • Themenstarter

So Einspritzeinheit gewechselt kein Erfolg Nach 2 min laiern gabs mal nen mom wo er angelaufen ist aber dann auch gleich wieder aus war. Die Kraftstoffpumpe im Tank hat etwas gegluggert aber denk mal was war weil noch Luft in der Leitung war. Nach 5 mal Zündung an und aus wars weg. Aber er poppt noch immer fröhlich das Gemisch aus der Einspritzung oben raus.

Kann das vielleicht sein dass deine Vorförderpumpe gar nicht richtig fördert? Die Benzinpumpe unter dem Auto schafft das nicht alleine wenn der Tank leerer wird.
Entweder die Pumpe im Tank wechseln oder den Tank mal richtig voll machen.
Hast doch eigentlich sonst alles kontrolliert!

eisbrecher
  • Themenstarter

Sodele Auto läuft wieder.
Ich frage mich zwar warum aber nachdem wir einfach mal den Zündverteiler verstellt haben ist er angesprungen (Ich hab daran nichts verstellt gehabt) aber der steht jetzt so knapp 1cm neben dem Punkt wie er eingestellt war . Naja dann hab ich noch 4 neue Zündkerzen und ne neue Verteilerkappe geholt alles zusammengeschraubt Steuergerät auf Grundeinstellung gestellt und den Zündzeitpunkt frisch abgeblitzt. Fehlerspeicher gecheckt alles I.O.

Nochmal als Info es ist jetzt wieder die alte Einspritzeinheit und der alte Hallgeber drinne. Und der Fehler von wegen Hallgeber ist definitiv erst weg wenn das Auto läuft bzw wenn der Motor ein paar Umdrehungen gemacht hat.

So meine Freundin ist wieder glücklich und ich bin auch wieder froh das die Karre wieder läuft.

eisbrecher
  • Themenstarter

Zitat:

Das interessiert mich auch sehr!

Bei Fragen stehe ich jetzt auch gerne zur Verfügung.

Ich hab aber das Gefühl das der Fehler noch nicht weg ist ! Will keine Panik verbreiten aber irgendwas sagt mir das der noch nicht wirklich läuft ! Reiner Zufall Quasi .

Hoffentlich Irre ich mich !

eisbrecher
  • Themenstarter

Also vom Gefühl her läuft er wieder 1A ich denke mal das alles mit dem lockeren Zahnriemen und den abgebrannten Zündkerzen zu tun hatte. Warscheinlich hat der vorbesitzer das Auto mal in dem Zustand frisch einstellen lassen und jetzt wo alles neu ist musste natürlich der Zündverteiler frisch eingestellt werden. Aber ich bring ihn auf jedenfall nochmal in die Werkstatt und lass nomal alles checken was Zündung angeht etc aber bisher verhält er sich normal.

eisbrecher
  • Themenstarter

So war in der Werkstatt Zündung hab ich gut eingestellt hat nur minimal nachstellen müsse. Zündspule leistet anscheinend nur noch 85% und ein Schlauch unter dem Lufi ist anscheinend porös bzw der Schlauch von der Kurbelwellen entlüftung ist ab. Aber sont wieder alles Top

Antworten erstellen