vw teilemarkt

LED-Beleuchtung mit Radio/Verstärker zusammenschalten

NoName89
  • Themenstarter
NoName89's Polo 6N

Zitat:

Davon ab sind LEDLeisten AUF der Hutablage verboten.

Da hast du warscheinlich Recht. Aber was ist nicht alles verboten? Finds halt nur langweilig, wenn man nix von den LEDs sieht, zum Beispiel im Kofferraum - das finde ich sinnlos.

Bei Showfahrzeugen vllt nicht, aber da es sich ja um eine Opel Vectra Alltagshure handelt, macht das nix. Will ihn jetzt verkaufen und da er einige Kratzer hatte, hab ich ihn gleich mattschwarz gesprüht und die LEDs ham da ganz gut dazu gepasst .

LEDs sind nicht verboten, solange sie den normalen Fahrbetrieb für sich selbst und/oder andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gar gefährden. Das wiederrum ist aber ermessenssache. Wenn nen Grünes Männchen meint, die LEDs blenden, haste pech gehabt und es kostet Geld.

NoName89
  • Themenstarter
NoName89's Polo 6N

Das Risiko geh ich ein.

gelöschtes Mitglied

Jetzt wird wieder diskutiert ob erlaubt oder nicht oder was auch immer.

Hier ging es doch nur um die Schaltung

Sorry Hast ja Recht , gehört hier nichtrein :P

Phil hat im Bild "S1", "Radio", "Verstärker" und "D1. D2" vergessen von der Beschriftung her ^^

Außerdem kannst den Masseschluß per "Erde" andeuten, da er über die Karosserie geht (und somit nicht "wirklich" isoliert ist wie ein Kabel)

Trotzdem nett mit der Zeichnung, gefällt/gefiel mir irgwndwie sehr ^^
    SOgar die Dioden richtig rum gepolt

Ich würd (vllt. auch Blödsinn) F1 "vor"K1 setzen; vorsichtige sichern auch "remote" (hellblau) nochmal ab, falls des Relais durch Ereignis "Zufall" (defekt) einen kurzen macht.

NoName89
    • Themenstarter
    NoName89's Polo 6N

2 Tage später hat mich ein "Freund und Helfer" dann doch gezwungen, die LEDs abzuschließen .. Die Helden, die abends mit Händler- und Zollkennzeichen an der Disco rumfahren, werden komischerweise nie angehalten .. Naja was solls, verstehen muss man des nicht.

Zitat:

2 Tage später hat mich ein "Freund und Helfer" dann doch gezwungen, die LEDs abzuschließen

Ich glaub dir wurde hier ja geraten aus genau diesem Grund die LEDs so zu schalten, dass du sie Manuell ausschalten kannst.

Zitat:
    Die Helden, die abends mit Händler- und Zollkennzeichen an der Disco rumfahren, werden komischerweise nie angehalten .. Naja was solls, verstehen muss man des nicht

Es ging um dich, nicht um die anderen.

NoName89
    • Themenstarter
    NoName89's Polo 6N

Zitat:

Es ging um dich, nicht um die anderen.

Ein bisschen gehts auch um Gerechtigkeit

Zitat:
    Ich glaub dir wurde hier ja geraten aus genau diesem Grund die LEDs so zu schalten, dass du sie Manuell ausschalten kannst.

Ich hab ja damit gerechnet, dass es so kommt.

gelöschtes Mitglied

Aber wenigstens schreibst du auch mal das es so gekommen ist.

Vielen Dank dafür.

Die meisten geben das halt nicht zu und somit fehlen diese Beiträge und ermutigen wiederrum andere das auch zu machen. Weil ist ja noch keinen was passiert

Gab es denn auch Strafe oder so?

NoName89
      • Themenstarter
      NoName89's Polo 6N

Zitat:

Gab es denn auch Strafe oder so?

Nein, sollte es nur abdecken/abschließen. Meinte aber, wenn er mich nochmal damit sieht, bekomm ich ne Anzeige.

Antworten erstellen