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Motor Kennung ?

Schau am besten am Motor DIREKT nach den Kennbuchstaben! dann hast Du gewissheit!

hab in meinem gekauften auch zwei verschiedene bezeichnungen..

einmal im "Scheckheft"

einmal im Kofferraum!

und dennnoch ist es ein HZ 1,0 L 45 PS..

Schaue Direkt am motor und entschuldige meine zeihnung! xD..

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gern auf meine Trunkenheit zurückführne.



Exil-Hamburger
  • Themenstarter

Zitat:

hab eben im So wirds gemacht buch nachgeschaut, es ist Definitiv der AAU



Danke euch !


und ihr alle hattet Recht es ist der AAU Motor


Bitte bitte, dafür sind wir schließlich da



Exil-Hamburger
  • Themenstarter

Ich war oder bin nur verunsichert gewesen wegen des Management des Motors

weil ich dachte es wäre ein Vergaser !

und MONOJETRONIC ist doch einweng anders oder ?





Ja, hol dir am besten eines der Bücher "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" da stehen die versch. Einspritzungen usw. detailliert beschrieben drin.

Mein Buch liegt in der Garage im Moment sonst würd ichs dir sagen^^


Vergaser und Monomotronic, sind zwei verschiedene paar schuhe

Der Vergaser arbeitet rein mechanisch und die Monomotronic (schreckliches wort) arbeitet schon Elektronisch geregelt mit einer Elektronischen Einspritzdüse, mit steuer gerät und kennfeldern, was du beim vergaser nicht hast, deswegen erfüllen auch die meisten Vergaserfahrzeuge keine Euro 1 Norm, wie die fahrzeuge mit Monomotronic. Diese lassen sich noch auf Euro 2 Umrüsten, per kaltlaufregler oder Mini-kat, beides geht aber nur wenn du einen G-kat hast.

Bei U-kat siehts schlecht aus


Exil-Hamburger
  • Themenstarter

ja genau so habe ich es auch gedacht gehabt.....
schön das du meine gendanken lesen kannst

weil ich einen Kaltlaufregler einbauen möchte.

Im Fahrzeugschein steht nur was von " Schadstoffarm"

aber nicht welche EURO NORM...
daher gehr ich von aus das es die NORM 1 ist.

und sich ein KLR einbauen läßt.


Beim AAU Empfiehlt es sich einen Mini-Kat nachzurüsten, ist einfacher als einen KLR zu Verbauen.

Solange bei dir nicht Bedingt Schadstoffarm oder so steht wirst du Euro 1 haben, steht meistens auch auf dem Aufkleber im Heck ob G-kat vorhanden ist.

Wenn ja, dann kannst du einen Mini-kat oder einen KLR Verbauen, je nach Lust und laune.


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