Also selbst wen die kein spiel haben können die trotzdem platt sein.
Bock das Auto hinten stabil auf und dreh einfach mal dein rad. sollte da kein geräusch zu hören sein, ist das radlager OK. Hast du das geräusch nur beim bremsen oder auch bei fahrt?
Solltest du das Geräusch nur Beim bremsen haben wirst du wohl rost inner trommel haben bzw ne kannte in der trommel.
Ja rad lager zerlegt es sind sie zu fest angezogen, zumindestens bei dieser bauweise. wie schon gesagt wurde nicht festknallen. am besten lässt es sich einstellen wen man das rad drauf hat. Mutter lose lassen und rad oben und unten anfassen und schauen wie groß das spiel ist, mutter solange einschrauben bis das spiel weg ist. Sichrungsblech drauf Splint rein kappe drauf fertig.
Radlager ern. hmm das ist schon nicht mehr ganz so einfach.
Trommeln runter kleines lager vorne raus, umdrehen simmering ab grosses Lager raus altes fett rausmachen. Wen du das fett raus hast kannst du auf die lagerschalen schauen, hinter den schalen sind jeweils 3 aussparungen wo du mit einem Schlagdorn die Schalen austreiben kannst, natürlich die ausparungen immer wechselweise bearbeiten damit die Lagerschale nicht verkannten. Hast du die Schalen draussen machst du die sitze dessen sauber(ganz wichtig wegen sitz der neuen schalen).
So jetzt hast du dein altes Lager drausen. nimm nun die neuen schalen und schlag diese am besten mit einschlagwerkzeug ein. (Es gehen auch notweiße passende Stecknüsse, AUFPASSEN nur auf der Schalenkannte aufliegenlassen. sonnst haust du eventuel noch nen grad in die Lauffläsche.
Die schalen müssen richtig sitzen und dürfen nicht verkannten!
Wen das nicht der fall ist zerlegt es im schlimmsten fall deine neuen Lager.
Die neuen lager müssen noch gefettet werden. Dies ist geht am besten wen mann sich ein guten klecks fett in die hand legt und das fett zwischen die rollen zieht (grosse kannte des lagers durchs fett ziehen) solange bis das fett an der kurzen seite der rollen austritt, das ganze rundrum des lagers machen. ist das geschafft kann man noch fett auf die Schalen machen.
Nun das grosse Lager einsetzen und natürlich nicht den neuen Simmerring vergessen. So nun die trommel falss nötig von innen fettfrei machen und auf den Achszapfen aufsetzen das kleine lager rein scheibe drauf einmal die schraube festziehen und sie wieder lösen, Rad mehrmals drehen und dann das lager einstellen wie oben schon beschrieben.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen Gruß Dom
Affengeil! ich danke dir!
also das gerausch habe ich wärend der fahrt so bei 50 km /h wenn ich leicht bremse ist das geräusch weg wenn ich weiter fahre kommt es wieder es iust nicht so laut nur man hört es halt im innen raum
kann es auch an der trommelbremse liegen das die nicht mehr ganz in ordnung ist ? weil er bremst mit betriebsbremse gut und hab auch genug druck auf pedal hanbremse ist es was schwächer abba wenn ich die teste bremsen beide auf jeden fall hmm
das problem habe ich auch ich weiß aber net wie ich das weg machen kann
*edit* ich sollte erst alles lesen vor dem antworten^^
Zitat:
..wie ich das weg machen kann..