vw teilemarkt

schlüssel abgebrochen was nun?

Vielleicht haben die das Bauteil überbrückt?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Interessanter Beitrag nur mit den kleinen Unterschied das ich genau diesen Geldbetrag welcher dort drin steht auch zahlen durfte weil alles neu gemacht werden mußte .

Der Mechaniker meinte auch man könnte die wfs komplett stillegen,der KFZ Meister wiederum das es nur bei alten nachgerüsteten wfs möglich wäre und bei fest verbauten ab Werk nicht ohne weiteres und aus versicherungstechnischen gründen nicht hinnehmbar...klar als ob das der Haftpflichtversicherung interessiert ob man den Polo leichter klauen kann oder nicht(weil das wiederum über Teilkasko laufen würde) sofern jemand so dämlich ist nen über 14Jahre alten ausgelutschten Serien 6N mit verbeulten Dach/Motorhaube und tausend kratzern zu klauen

Haben die sich wohl gedacht,wenn wir das Auto schon hier haben,...

Kann man nichts machen,so ist halt eine Vetrags-Werkstatt.

Das ding könnte man vllt sogar beim schrotti für wenig Geld bekommen,dann würden aber wohl andere probleme auftauchen,aber naja.

@Threadersteller

Gibts was neues?

Viel bringt dir so ein Teil vom Schrott nicht, weil man den login code benötigt. Jedenfalls wenn man die Schlüssel selbst anlernen will.
    Der Code steht auf diesem Plastikschlüsselanhänger, den man damals zum Auto dazubekommen hat.

Bei VW lernen die die Geschichten mittlerweile wohl online an. Ob die dir dann 150 Euro für das schwertun, rumgestöhne und den dann ja dadurch ja so wahnsinnig hohen Zeitaufwand in Rechnung stellen, oder ein neues Steuergerät für 150 Euro einbauen... das macht den Braten wohl nicht fett. Auch wenn der Zeitaufwand letztlich ohne rumgestöhne identisch ist.

WFS-Steuergerät und Schlüssel müssen zueinander passen und "programmiert" werden.
    Dem Motorsteuergerät ist das letztlich völlig wurscht, was da passiert. Das muss nur einmal an das WFS-Steuergerät angepasst werden und will dann ne Freigabe vom WFS-Steuergerät beim starten haben.

Paddy90
    • Themenstarter

nöö gibt nichts neues... muss morgen meinen neuen schlüssel abholen,kostenfaktor liegt bei 30 euro. dann werde ich den transponder aus meinem alten schlüssen in den neuen einsetzten und fertig.

Paddy90
    • Themenstarter

also hab das alles so gemacht wie ihr es gesagt habt.... alten transponder in den neuen schlüssel eingepflanzt... und passt super und so... das krasse daran war, vw wollte 100 euro dafür haben den neuen transponder neu zu codieren... dafür hätte ich mein stillgelegtes auso iwie dahin bringen müssen etc.

so habe ich mir den ganzen mist gespart und musste nur 18 euro fpr den neuen schlüssel zahlen, dank eurer hilfe habe ich also gute 80 euro gespart

Die 100€ sind aber glaub der normale preis,da darf man sich nicht beschweren.

Aber wenns geklappt ist doch ales gut

Paddy90
    • Themenstarter

jop auf jeden fall... wenns euch nicht gebe, dann wäre das gute geld flöten gegangen^^

Antworten erstellen