vw teilemarkt

Auspuff soll leiser! Ideen gefragt! 6n2 1,4 16V

Cagie
  • Themenstarter

Jo danke für die Antworten.
Werd mal schaun ob n neuer MSD was bringt. Aber ich hab nen orginalen VW drunter. Sind das auch Absortionsdämpfer? Weil ausbrennen tun ja nur die. Oder gibts nen eintragungsfähigen Reflexions-MSD?

Hier in München isses mir mittlerweile so auch in der Stadt zu gefährlich, echt viele Kontollen hier.

Zitat:

Also ich habe noch nie nen leisen Remus gehört.. vllt. nur auf den ersten 1000km.

Also ich kenne nur leise Remus am Polo in Verbindung mit orig. Msd.
Fahre zur Zeit noch Bastuck....kommt aber ab...aus dem Alter bin ich raus, muss das nicht mehr haben.

Hab mir dafür einen Remus gekauft, da ich die Optik behalten möchte und einen neuen VW-Msd.
Die 10 Jahre alten Remus klingen vielleicht, aber viele Zubehör Esd halten nicht mal so lange und eine 10 Jahre alte Bastuck ist sicher recht laut

Warum nimmst nicht einen ori ESD und machst da nen Duplex von? Ist leise und Optik bleibt...

wollte ich grade schreiben

Cagie
  • Themenstarter

Also der Link ist schon mal sehr interessant. Danke.
Mein MSD habe ich damals dirket bei VW gekaut, aber ich meine das da auch Leistritz oder so drauf steht, sprich es müsste ein Absorptionsdämpfer sein.

Jetzt ist die Frage wo bekomme ich einen orginalen Reflexionsdämpfer her, wenn noch nicht mal bei VW direkt? Das wäre evt je ne Lösung.

Zum umschweißen: Bei meinem Bosi ist ja wie gesagt der Ausgang zum rechten Endrohr hinten am ESD neben dem Eingang vom MSD. Ich kann ja nicht einfachhinten einen 2ten Ausgang reinbohren Und vorne rum legen, dann haste da son Rohr quer laufen.

Antworten erstellen