vw teilemarkt

immer noch ärger mit dem tüv wegen mattig

Zitat:

Ich Krieg die eingetragen will keine anderen, ein Kumpel von mir fährt auch steilheck und der hat die reifen einfach eingetragen bekommen

Dann nimm sein fahrzeugschein mit und leg ihn daneben dann müssen sie es dir eigendlich eintragen

Wie ist das denn mit 195/50/13?

"mach es ganz einfach so mach die mattigs drauf ,bau die scheibe aus deinem tacho aus und ziehst die nadel von deinem tacho ab nimmst dir nen kumpel der vor her fährt mit genau 50 kmh oder nimmst nen navi stekst dann wärend du hinter deinem kumpel fahrst bei 50 kmh die nadel wieder drauf ,tacho zusammengebaut nach bosch oder zum adac tachomessung gemacht ,und ab zum tüv habs bei mir so gemacht."

Bloß nicht versuchen die Scheibe vor den Instrumenten abzuhebeln!
Die ist festgeklebt und bricht kaputt beim hebeln.
Man muss das ganze Instrumentenfeld komplett ausbauen und dann die hinteren Schrauben rausdrehen. Dann kann man den Tacho nach HINTEN raus nehmen.
Dann wie beschrieben die Tachonadel-umsetzt-Methode durchführen!
Ich habe meine Tachonadel von 60KMh auf 50KMh zurück gesetzt.
Habe dann bei echten 100 KMh eine Anzeige von ca. 104 KMh.
Also alles GUT
Die Eichung des Tachos habe ich so gemacht, das ich erst die Abweichung vom Sollwert mit einem Navi festgestellt habe. Dann den Tacho im ausgebauten Zustand mit einer Bohrmaschiene oder einer Drehbank laufen lassen (linkslauf) und dann die Nadel umsetze.

Antworten erstellen