vw teilemarkt

Mängelbericht TÜV Bremsen

och frag mich generell wer dir die felgen hinten so eingetragen hat.
hatte schon viele nette prüfer, aber wenn ich da so hingefahren wäre, hätten die mich direkt wieder vom hof gescheucht.

bremse halt neu machen, und zum aufpuff? wieso macht der ne db messung bei der hu/au? hab ich ja noch nie geört. dann würde ja keiner mit ner gruppe a anlage die plakette kriegen.

wenn ich dran denke, dass ich damals schon ne phon-messung machen musste und der eig. schon zu laut war, will ich garnicht wissen was die jetzt sagen. damals war er flamm neu, nichtmals 10km gefahren

thefirst
  • Themenstarter

ja ich weis ja auch ned wieso er die messung gemacht hat. war bei mir auch das erste mal.... er meinte halt das er sich ziemlich laut anhört und das er da ne messung macht

Da gibt dir kein TÜV ne Plakette, wenn die Handbremse schwach ist, ungleichmäßig zieht und der Bremskraftregler festsitzt... Und das ist auch ganz gut so.

thefirst
  • Themenstarter

ja das mit der bremse is ja klar. hab auch neue handbremsseile gekauft.... nur das die handbremse angeblich zu weit hochzuziehen geht is schwachsinn. ich hab schon an 4 polos rumgebastelt und an allen ging die handbremse genauso weit nach oben wie bei mir.....

der bremskraftregler muss ich wieder gangbar machen. bzw rein hab ich ihn schon bekommen nur raus noch ned. neue seile kommen rein und das komplette innenleben der bremstrommeln is noch kein jahr alt. also sollte das auch noch in ordnung sein.

Sollte, könnte, hätte...

Nein, das ist eben nicht normal.

Wenn die automatische Nachstellung (und der Rest) korrekt funktioniert, dann reichen ein paar Rasten und das Teil ist bombenfest.

Antworten erstellen