Genau, willst du gleich noch nen zweiten Trockner kaufen?
Einen morgen einbauen und denn den zweiten dann Sa vor dem wechsel oder das deine Anlage vorgetrocknet wird?
Nein, der Passat Vr6 Kompressor passt nicht. hab grad die TN´s bei Matthies.de verglichen.
Wenn sie dann immer noch nicht Kühlt: Kältemittel in der Klima lassen, dann nochmal den Druck abgleichen und dann den Druckschalter und deren Schaltpositionen prüfen.
ne, die anlage ist ja jetzt wieder leer. hab sie entleeren lassen damit ich morgen den trockner wechseln kann und dann samstag neu befüllen und daumen drücken das sie dann geht.
hm das mist... dann hätte ich das mal mit dem kompressor getestet.
nochmal zuzrück auf den druckschalter: hab mir das ja durchgelesen was du mir geschickt hast. da stand das der lüfter anspringen muss wenn die klima angeht. das macht er auch bei mir. das doch denn schon ein gutes zeichen oder ?
Ja, dass die/der Lüfter auf stufe 2 läuft und deine Magnetkupplung anzieht ist schonmal gut. Das heißt das die Anlage einen Druck hat, mit der sie Arbeiten könnte.
Momentan(Klima leer) sollte sich aber nichts tun, wenn du die Klima an machst.
Mein Tip ist das der Trockner voll/dicht ist.
Ich bauen auch grade von Manuellen Klima auf Climatronic um.
Wenn du noch jemanden kennst, der nen Klimakasten und Regler vom Gti braucht.
ich hab da noch einen. Wohnst ja um´er ecke
das hört sich ja immer besser an
wenn es wirklich nur der trockner wäre dann wär das ja ein traum.
was sagst du dazu das die klima im betrieb bei angeschlossenem Klimagerät nur 8 bar gemessen hat ? statt der 12 bar ?
ja stimmt
wohnen echt nicht weit auseinander. aber leider bin ich der einzige von uns der einen 6n fährt.
Climatronic würde mir auch gefallen
betsimmt nicht ganz einfach oder ?
Es ist die frage wo er die 8bar gemessen hat.
Ob auf der Hochdruck- oder auf der Niederdruckseite.
Bei 20Grad sollte im Stillstand auf beiden seiten etwa 6-6,5Bar sein. Dann kann man von ausgehen, dass sie weder über noch unterfüllt ist.
Nee, Climatronic is wieder mit basteln verbunden.(anderes Lüftersteuergerät,anderen Hoch-/Niederdruckschalter,mehr Kabel und keine passende Blende für die Mittelkonsole)
na da fragst mich was
. da waren zwei anzeigen nebeneinander. die rechte davon hat 8bar angezeigt.
das glaub ich . aber wenn es fertig ist, ist es bestimmt toll
Klar, kann man von ausgehen, wenn er auf der Hochdruckseite 8bar drückt und auf der Niederdruckseite noch 3bar hat, dass der Kompressor nicht genug zieht und auf der anderen seite nicht genug drückt und damit hin ist aber es kann genauso gut am dichten Trockner liegen, der dieses verhindert.
Klickt denn die Kupplung des Kompressors andauernt wenn die Anlage 8Bar erreicht? Sprich 8Bar,klack Kompressor aus, unter 8bar Klack Kom. an, usw.?
Dann würde es auf den Druckschalter teuten.
mach dich erstmal nicht verrückt. Wechsel den Trockner, befüllt die Anlage neu und wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann sieht man weiter.
klicken tut er nur einmal wenn man die klima an macht.
ja gut
. schreib denn Samstag nochmal durch wie es ausgegangen ist .
Moin,
nach dem ich denn gestern den trockner gewechselt habe, bin ich denn vorhin in der Werkstatt gewesen und habe dann die klima neu befüllen lassen...
aber leider unverändert... kühlt einfach nicht...
der kompressor klickt zwar beim einschalten der klima. aber er arbeitet nicht... normalerweise schalter er sich ja zu und wieder ab wenn die gewünschte temperatur erreicht ist. und nach stufe zwei des lüfters hört sich das auch nicht an.. dafür ist er meiner meinung nach zu leise...