einzelabnahme geht immer, liegt halt am prüfer, der trägt dir auch treckerreifen ein wenn alles passt
siehe mein polo hinten 8x14 mit 15er et da könn locker noch 20erplatten drauf also wäre es dann et 5
Zitat:
musst kanten umlegen und evtl bisschen ziehen, je nachdem wie tief du bist
also ist es möglich
hätten wir das auch geklärt.
Bin mal gespannt^^
wäre ja zu doof wenn meine nagelneuen RSL Cult nich passen würden
Solange der Lochkreis passt...alles andere kriegste passend
hab n 80/80 fahrwerk drinne hinten ausgeräumt, ersatzradmulde weg (gut auf die 2kg kommts net an ^^) mit ats classics 8x13 et 0 mit 195er pneus bedeutet für mich kannte weg flexen dass er nich mehr aufsitzt an der kante und mir die reifen aufschneidet. Dann Gruppe H drauf weil die räder hinten gut gewollt gemessen 5 cm aussem radkasten raus stehn. vorne mit den 7er et 20 und 175er gehts grad noch so nur brauch ich 10er spurplatten wegen der g40 bremse da es schleift.
Also rund um gruppe H verbreiterungen drauf und ruh is.
nur ma so zu dem thema...
flexen?
hatte meine 8ter ats et -1 ohne kanten umlegen gefahren mit 60 40....
ihr habt alle sorgen, gruppe h...
dann aber auch bitte minimum 150 ps
die 150 sind angepeilt mim g40.
Gut könnte se auch umlegen aber kommt aufs selbe raus wenn ich das stück raus trenne
Zur ursprünglichen Fragestellung: Das kann man sich ausrechnen. Wenn Du zB von der Stahlfelge in Deinem Profil ausgehst, die ist 4,5" breit, die ET wird wohl 38 sein.
38-5=33
Also würde eine 4,5" breite Felge mit ET5 schon mal 3,3 cm weiter nach außen stehen.
1 Zoll sind 2,54 cm - die 4,5" Felge ist also 11,43 cm breit, die 8" ist 20,32 cm breit, also 8,89 cm breiter - runden wir das auf 9 cm auf. Weil die Felgenbreite aber nach innen und außen wächst, steht (bei gleicher ET) die 8"-Felge 9/2= 4,5 cm weiter raus als die 4,5"-Felge
Wenn Du jetzt die 3,3 cm ET-Unterschied und die 4,5 cm Mehr an Felgenbreite zusammenzählst kommst Du auf stolze 7,8 cm, die die 8" ET5 Felge weiter nach außen kommt als die 4,5 ET38
Entsprechend die Rechnung ändern, wenn Du Sommerfelgen mit anderen Maßen drauf hast...
@ aka flex die kante mal ab.....
guck aber vorher wo die karo da verschweißt ist, dann merkst du das das n grund hat das alle die kante drin lassen
@ gott
mir is schon klar das dass n doppelblech ist. schneid se ja net komplett raus sondern inem winkel von 90 °. Danach punkten, schweissen, unterbodenschutz ferdisch.
hab mir schon mal n radkasten beim umlegen verhaun. wegen der scheiss radhausinnenschalen anschraubpunkten ^^