OK ... ja dann mit behälter ....
Mir fällt da grade siedend-heiß was ein ... Golf 1 70ps hat den glaub ik ... bin mir grade nicht mehr 100% sicher .... mom
Hoffe man kann etwas erkennen .... das ist so ein kühler den du brauchst oder ? Wie sind bei dem die anschlüsse ? Passen ?
Ist ein GOLF 1 1,6 K-JETRONIC motor
hab mir soeben diesen hier gekauft
will nur hoffen das das auch passt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200586367251&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_1126wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die ersten 86C so um 1983 hatten auch den ganz großen Kühler mit Ausgleichsbehälter, der fast bis zur Lima geht und dort die 2. Befestigungsmöglichkeit nutzt. Der auf dem Foto sieht kleiner aus.
Sinnvoll ist allerdings n kleinen Kühler zu nehmen und den Platz für n Ölkühler zu verwenden. Die Polomotoren erreichen schon im Serienzustand bedenkliche Öltemperaturen.
ja ich hatte eben auch noch überlegt ob ich den hier nehme:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190499313256&clk_rvr_id=232390427491#ht_1113wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
aber der erschien mir dann doch ein wenig zu groß. war eben mal fix mitn zollstock an der karosse. der würde vielleicht auch reinpassen.. aber hast recht, lieber platz sparen für den ölkühler. den will ich nämlich daneben setzen!
und der den ich bestellt habe ist ein paar zentimeter größer als der von meinem einser. also alles in allem sollte es inkl. spal lüfter und ölkühler gehen denke ich!
Der vom Golf I GTI passt perfekt und reicht dicke. Muß nur der Halter etwas umgeschweißt werden. Unbedingt in Gummi lagern!
ja wenn er da ist werd ich ihn gleich anpassen, aber ich denke der ist gut. teuer ist er auf jeden fall
mal kurz zwei fragen am rande. was sind denn das für aluklötze die du auf deinen domen hast?
und da du ja den sorg luftsammler verbaut hast, was meinstn? kann man da die normale wiechers domstrebe drüber bauen oder ist dafür kein platz?
hab den sorg kasten daheim, will ihn aber eventuell nur fürn tüv verbauen. und es wäre schlecht wenn ich fürn tüv auch noch die domstrebe verbauen muss die du hast.. domstrebe wird bei mir pflicht, da ich meine spritzwand entferne.
Tschuldigung fürs Unterbrechen ,aber weiss von euch jemand was das Abstimmen der Weber bei zb. VGS kostet...oder hat von euch schon mal jemand erfahrung mit dem Rüddel in Duisburg gemacht...ob der das auch gut kann
Achso und 40DCOE,hast du da zufällig den Golf1-GTI Ölkühler verbaut...habe da nämlich so einen liegen und weiss nicht genau wie und wo ich den befestigen soll...sind da etwa Halter am Kühler dran?
Die Aluklötze halten die verstellbaren Domlager. Das war ne Vorserienkonstruktion- gibts mittlerweile in schön.
Um die Spezialdomstrebe kommste nicht drumrum- ist die Einzige, die passt. Aber auch nur, wenn Du n BKV / HBZ vom neueren Modell einbaust- inklusive Pedalerie wg Bremslichtschalter...
hab letztens anfragen bei diversen vergaser einstellbuden gemacht. VGS wollte ca. 550euro haben je nach aufwand haben sie geschrieben.
achso das ist für die domlager, dacht ichs mir doch.. also bkv, hbz kommt vom 86c rein. bkv hab ich schon. pedalerie und hbz noch nicht. weiß noch nicht was ich fürn hbz fahren muss. wegen g40 vorne und hinten golf 2 16v scheiben...
passt der golf 1 diesel gaszug in verbindung mit der 86c pedale?
und wo bekomm ich den eig. her den gaszug? hab ich noch nirgens gefunden...
mist mit der domstrebe.. genau da wo sie angeschraubt wird steht schon meine fahrgestellnummer und ich wollte den kasten eh nicht fahren. dann muss ich sehen das ich das eventuell mitn eigenbauluftfilterkasten oder doch den k&n filtern zugelassen bekomme.
Den Zug sollte es noch bei VW geben- Muß halt am Pedal festgebastelt werden.