vw teilemarkt

G40 läuft schlecht / Lader bringt nicht vollen Druck

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Erstmal vielen Dank für die antworten.
Habe beim zusammen bau des Laders genau aufgepasst, glaube nicht das da eine Dichtleiste rausgerutscht ist.
Ja habe die Gehäusehälften abgedichtet.
Und fest geschraubt ist auch alles.
Habe einen Uni-Ladeluftkühler mit geänderte Ladeluftführung eingebaut ist aber alles dicht. Lader läuft über Zahnriemenantrieb und ist ausreichent gespannt.
Wenn er fehler im Speicher hat müsste er denn nicht trotzdem im kalten laufen?
Mfg

ja ich meine aber wenn der blaue einen weg hat springt der nicht an

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Zitat:

ja ich meine aber wenn der blaue einen weg hat springt der nicht an

Ja aber denn springt er doch nur nicht an wenn er warm ist, aber der blaue ist neu.
Bei mir ist es so wenn er kalt ist läuft er paar sekunden und geht aus, springt aber wieder sofort an.
Sobald er warm ist läuft er aber irgendwie unrund.
Vieleicht liegt es irgendwo am Unterdruckschlauch und deswegen vieleicht den Ladedruck verlust, verbessert mich wenn ich falsch liegen könnte mit meiner vermutung.
Wenn der Unterdruckschlauch vom Steuergerät ab war und er lief, hat er denn auch gleich einen Fehler im Steuergerät?
Mfg

Zitat:

Wenn der Unterdruckschlauch vom Steuergerät ab war und er lief, hat er denn auch gleich einen Fehler im Steuergerät?

Ja. Fehlercode G71 kommt dann rein und es wäre nicht unüblich, wenn allein dadurch die Kiste bescheiden läuft. Fehlerspeicher auslesen und löschen wäre der erste Schritt, wenn es damit nicht besser wird, weitersuchen. Ist evtl. am Schlauch zum MAP-Sensor eine Ladedruckanzeige abgezweigt?

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hallo, hatte 2 Fehler im Speicher
Druckfühler Saugrohr-kein Signal
Lambda Reglung-Plusschluss
haben die fehler gelöscht,

Antworten erstellen