Hi Leute,
vllt kann mir einer weiterhelfen.
Hab bisher immer vergeblich nach meinem GKB gesucht, der soll ja oben auf der Glock sitzenn soweit ich das in Erinnerung habe.
Als ich letztens meinen Motor umgebaut hatte, war Kopf usw ab und da hab ich trotzdem nix erkennen können. Lt. dem Vorbesitzer soll ein Golf 2 Getriebe drinne sein, ob das plausibel ist weiß ich jetzt nicht. Ist zumindest nen 5 Gang.
Ich hab nur ein Bild vom Tacho und Drehzahl, vllt kann mir einer anhand der Daten ein Getriebe dazu raussuchen ? Oder eine Auswahl, wenn die ca. gleich sind.
Ich will mir nämlich ein kürzeres kaufen, ist einfach zu lange übersetzt. Momentan 200Km/h bei ca. 5300 upm, und iwie aufn Foto 180 bei ca. 4700.
MfG
Der Getriebekennbuchstabe steht oben auf dem Getriebe unterm Verteiler..Einfach mal sauber machen, dann wirst den schon finden..
deine reifen und felgengrösse auf der VA wäre intressant zu wissen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar <--- hier kannste mit deinen daten das übersetzungsverhältnis rausfinden...
aber wenn du sagst n GolfII getriebe, kommt eigentlich nur eines in frage, und zwar das vom golf II mit 55PS, alle andern passen nicht an den block, geschweige denn in die karosse... wird also höchstwahrscheinlich ein 8S sein, was gleich ist wie das 8P...
mit dem getrieberechner kannste dir aussuchen welches getribe am besten zu dir passt
Zitat:
deine reifen und felgengrösse auf der VA wäre intressant zu wissen...
kommt eigentlich nur eines in frage
Zitat:
Hat doch mit den angezeigten Werten nix zu tun..![]()
Vollmond.
VA hat 185/55 R13.
Aber wie gesagt, ob das stimmt mit dem Golf 2 gedöns kann ich nicht sagen, wurde damals nur so erwähnt.
Aber danke für die Exel datei, sowas hab ich auch gesucht. Hätte ich eigtl auch vom Moppedberechner nehmen können, fällt mir grad auf. xD
Danke.
beim mopped stehen aber sicher net die meisten polo und golf getriebe drin... siehe seite 2 und 3 der excel tabelle
Nö, hab da so ne andere Datei mit.
Sieht aber stark nach einem G40 Getriebe aus, der rest wäre zu kurz.
Und ja Golf wäre ja nur das vom Polo Block, Rest sind ja 827er Blöcke.
da steht alles drinn [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruß
da steht alles drinn[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke für den link