vw teilemarkt

Tune it safe! oder wie seht ihr das?

Zitat:

Ich verstehe aber nicht leute die Dinge an ihren Autos verbauen die keinen Sinn und verstand mehr haben...


Moin schön.. Das verstehe ich auch net so wirklich.. Aber auch die muss es geben, sonst wird es langweilg..



Man liest auch immer öfter von missglückten TÜV-eintragungen.......
es hält so gut wie niemand für nötig Umbauten am Fahrzeug (jetzt nicht weisse Blinker, Tönungsfolie usw) mit einem TÜV-Prüfer abzusprechen.
Da wird einfach mal n anderer Motor reingehängt und wundert sich das mit der Eintragung nichts wird........
Wie kann man am Fahrzeug umbauten machen ohne zu wissen ob der Prüfer diese auch abnimmt..........klar, was solls, fahr ma erstma ohne eintragung, i-wann klappt das schon.
Da werden Rad-Reifen kombis verbaut, lenkräder die kaum größer sind als die gute alte 5-mark münze, fahrwerke die die kiste schon an der hölle schleifen lassen, auspuff-anlagen (nochmal x-tra bearbeitet) damit auch der in england hört wanns zur arbeit geht.
ach........warum aufregen.......es werden defi nicht weniger......
hab auch klein angefangen, ist ja ned gerade billig.....hab au schon sachen am fahrzeug gehabt, hm, da wars schon hart an der grenze.
zum einen war damals ned soviel los auf den strassen und da war das ganze noch etwas lockerer. das trifft aber nicht mehr auf die gegenwart zu.
naja, keine bock mehr zu schreiben........in diesem sinne........


vielen dank an den vorredner.

ich finde man kann eine menge machen und es wäre technisch immer noch alles korrekt, wenn es nicht manche leute geben würden die da einfach keinen sinn drinne sehen ein auto zu verändern. das sind die die dann auch gegen tuner sind. da kommen dann fragen muss man soetwas bauen vom A8 fahrer.
antwort :"ja muss mann." ....... wieso ist das endrohr so groß? weil da abgas durchmuss? gegenfrage :" schon mal mit korken im hintern versucht zu kacken? geht so richtig gut ne?" und deshalb muss tuning sein kann ja nicht jeder korken im hintern haben. irgendwann muss es ja mal raus.....


bis neulich



gelöschtes Mitglied

    Also ich kann jedem nur folgende Seiten empfehlen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • finde das sind gute anlaufstellen und bei der letzten Addy kann man sogar Fragen direkt auf der HP stellen und bekommt top! antworten.

    Hab ich selber schon jetzt 4 mal genutzt bezüglich umbau vorhabem am GTI sowie am grünen Polo.


  • TÜV Segen muss sein, Sicherheit geht vor!
    fahre auch lieber mit einem abgesegneten auto rum, bevor mir die schweissperlen auf der stirn stehen und ich dem polizist irgendetwas vom himmel runter erzähle....
    ausserdem ist es auch mal ganz nett wenn man bei ner kontrolle ein "Fingerhoch" erhält... das gibt es tatsächlich...
    heutzutage gehe ich eher schon mit einem grinsen an die ganze sache ran, weil ich weiss, dass alles eingetragen und in ordnung ist.
    lege meinen "Katalog" vor und lasse die damen und herren kontrollieren--Kein problem.
    ICH weiss was an meinem Auto gemacht wurde.......
    greets olli


    "TÜV Segen muss sein, Sicherheit geht vor!"

    Dass des sehr oft zwei Paar Schuhe sind, ist dir aber schon klar ?
    Gerade "des" ist mein Problem mit der Normentreue; viele Leute haben keine Ahnung von dem was sie da gerade machen - aber nicht nur auf der Tunerseite ...

    Ich bin auch für "Sicherheit", aber nicht alles was glänzt ist Gold.
    Wenn ich seh, wie viele alte Rostlauben (die def. unsicherer sind als geflexte Federn) rumfahren, teils mit offensichtlich gebrochenen Federn, kann ich mir schon erklären warum so eine "egal"-Haltung bei vielen aufkommt.

    Da steht halt dann "quid licet iovi non licet bovi" vs. "vorm Gesetz samma alle gleich".
    Noch trauriger wenn man dann bestimmte Sätze von grad DEN Vögeln gepresst bekommt, die man am vorabend mit 1,x Promille von der Familienfeier (im stangenfreien Slalom) heimfahren hat sehen.

    Ich bin der Meinung dass geflexte Federn NICHT ausschließlich Blödsinn sind, bin aber selbst dagegen weil sich kaum ein "McD"-Tuner Gedanken über die Festigkeiten und Belastbarkeit macht etc.

    Es ist weniger das fehlende Dokument denn mehr der fehlende Gedankengang der (u.a.) die Straßen unsicher macht.

    Und mal ehrlich: Ich hab noch NIE gesehen, dass bei einer HU die Radmuttern auf korrektes Drehmoment geprüft werden, was definitiv mit keiner ABE pauschalisiert bzw. gedeckt wird.
    Und wenn die ned fest sitzen dannn is des def. unsicherer als "überstehende" Reifen (sofern sie nicht schleifen).

    Nicht alles was illegal ist is gefährlich/unsinnig und nicht alles was legal ist macht die Straßen sicherer (im Einzelfall oft schon die Hände ins Gesicht geschmissen).

    "Herr lass Hirn vom Himmel fallen!"

    Ned falsch verstehen, auch TuneItSafe! hat seine Berechtigung - aber viele Leute reden halt eben lauter als sie sollten =X-/


    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb wiederhole ich jetzt vielleicht die Meinung anderer Leute.

    Auf der einen Seite sind das Problem die Vollspacken, die sich munter einen 1,8T in den Polo hebeln und meinen, sie könnten noch mit der Bremse vom AAU fahren - dann aber einen großen Tanz aufführen und "Polizeistaat" jammern, wenn ihre Kiste aus dem Verkehr gezogen wird.

    Auf der anderen Seite wird aber jeder verdammte Pißkram bis ins Kleinste reglementiert, weil es könnte ja das 0,5-prozentige Risiko bestehn, daß ein Sack Reis umkippt, weil mein Standlicht gelb statt weiß ist.

    Aber die Frage, ob die kollektive Abnahme des gesunden Menschenverstandes Ursache oder Wirkung der Gesetzesflut ist, ist die gleiche wie die nach Huhn oder Ei.


    Ein wirklich guter kommentar.!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen