vw teilemarkt

ABS-Leuchte leuchtet wenn man 20 kmh überschreitet

Marcolino
  • Themenstarter

Also der Wagen hat im inneren die Sicherungen für das Abs. Die sind ok.
Dann habe ich ein Massekabel vom Abs was rostig war und an der Karosse angeschraubt ist blank gemacht. Dann ist ne gebrauchte Pumpe eingebaut und angelernt worden. Und der Abs Sensor vorne Links ist neu! Ja das war es.
Ich wohne in 30449 Hannover.

Wie gesagt. Schau dir den Sicherungskasten auf der Batterie an.

Un mess mal die Spannung der Stromleitungen an deinem ABS Block. Also am Stecker.

habe bei mir auch den ganzen ABS Block getauscht, weil der Fehlerspeicher diesen bemängelt hat.

Am ende war es nur ein Defekt am Sicherungskasten auf der Batterie

wenn er allerdins noch die alte ZE hat, weis ich nicht ob diese überhaupt den Sicherungskasten auf der Bakterie schon besitzt.

Das Problem bei dem ABS wird nicht die Spannung sein sondern der Strom.
Spannung lag bei mir auch noch an als mein ABS-Block aufgrund von oxidierten Sicherungen nicht viel gemacht hatte. DerÜbergangswiderstand an den Sicherungen ließ dann allerdings keinen Stromfluss zu und damit war der Block unterversorgt.

Wenn er die alte ZE hat, dann sollte es mit den Sicherungen wirklich kein Problem geben da diese im Innenraum Spritzwassergeschützt sind (sein sollten ).

Du könntest auf Verdacht mal alle Sicherungen und Steckverbinder lösen und wieder drauf/rein stecken. Vielleicht hat sich noch anderswo irgendwelche oxide gebildet, die es durch lösen und drauf stecken wieder etwas entfernt.

Marcolino
  • Themenstarter

Sicherungen sind im inneren! Habe ich gewechselt.
Mit was soll ich denn wie wann und wo genau messen?
Kann jetzt glaube ich nur noch die restlichen drei Sensoren sauber machen!

Was spuckt der Fehlerspeicher denn momentan überhaupt aus?

schade zu weit weg...
kanns nur nochmal wiederholen..erst die Istwerte auslesen im Fahrbetrieb..

Antworten erstellen