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Motor Klackert

AyrtonSenna
  • Themenstarter

Ja die Pirellis hab ich mir gegönnt

hab da noch 2 Fragen: was haltet ihr von nem Gewindefahrwerk von fk highsport für 339 Euro ? und woher weiß ich was für ne Radlageraufnahme ich hab ? klein oder groß = unterschied von 200 euro ?!

fahre ja die pirellis auf 195/50 14 " dann hinten evtl noch spurverbreiterung..

und die 2. ich hab ja die breiten schlappen drauf und seitdem zieht der ziemlich stark hin und her beim bremsen etc... in der werkstatt meinten die das liegt eben an der breiten bereifung ^^ kriegt man das nich iwie weg ?



Selbst habe ich zwar kein Gewinde, aber ich glaube, außer FK gibt es nur noch H&R, die Gewinde für den Polo bauen. Verglichen mit dem H&R soll das FK echt mies sein. Allerdings ist H&R wesentlich teurer. Alternativ könntest du dir doch auch ein normales Fahrwerk von einem namhaften Hersteller wie eben H&R holen.

Ansonsten: Bei mir zieht er auch weg. Die flachen und breiten Reifen werden von jeder Spurrille weggezogen beim Bremsen, geht mir mit 175/50R13 genauso.


AyrtonSenna
  • Themenstarter

Ja das kostet ja 1000 Euro und fk soll auch nicht so schlecht sein... iwie sagt ja jeder was anderes aber ich denk es wird das fk
beim h&r cup kit weiß ich nich obs passt und wenn nich kann ich nix verstelln ^^



Ja ist schon schön, wenn du ihn so schrauben kannst, wie du willst. Ich kann allerdings persönlich nicht aus erster Hand sagen, wie das FK-Gewinde ist. Musst selbst wissen, ob es dir der Versuch wert ist. Ich an deiner Stelle würde da lieber auf ein gutes "normales" Sportfahrwerk von einem namhaften Hersteller zurückgreifen, da weißt du was du hast und es hält auch auf jeden Fall lange.


Fk ist halt Fk

ich habe ein Intrax fahrwerk drin, kostenpunkt 1349€ und was besseres geht nicht


Das Fk würde ich dir gut empfehlen


Ich rate dir auch zu nem qualitäts Fahrwerk...bei dem Zustand vom Wagen würde mir da nix anderes reinkommen

Naja leichtes Auto + breite Reifen = Spurrinnensucher


AyrtonSenna
  • Themenstarter

Aber beim h&r cup kit 60/40 (alternative ) sind ie 60mm vorne eh zu viel ich hab schiss das das nich passt ^^ und wenn das fk inne fritten geht nach 6 monaten oder was dann muss da doch garantie drauf sein ? ich kann mir nich vorstelln das das so scheiße is


Von den FK-Fahrwerk-Fahrern, die ich kenne, hat später jeder ein H&R gefahren, weil sie keine Lust mehr drauf hatten. Tscha, hm, Garantie - mag ja sein, dass man da was machen kann, aber ehrlich, willst du dir den Fasching geben, ich meine - Fahrwerk raus, Neues rein, wieder raus, Auto ohne Fahrwerk dastehen haben, irgendeine Übergangslösung finden, Fahrwerk einschicken, Fahrwerk zurückbekommen, Übergangsfahrwerk raus, ... du siehst worauf ich hinaus will?

Schau doch einfach mal auf der Polotreff-Startseite die 86c's an und was die so an Fahrwerken drin haben. Ich meine, je nach dem, wie tief du willst und was für Felgen du drauf machst (wenn es breite Felgen sind und es ordentlich aussehen soll, dann muss er zwangsläufig in der Keller) wirst du vielleicht was an den Kotflügeln machen lassen müssen. Aber so ein Ergebnis, wenn es dann heißt FFF (Felegen, Fahrwerk - FERTSCH!), dann wirst du dich freuen, in was Ordentliches investiert zu haben, denn wenn es soweit ist, wird einiges an Schweiß und Geld geflossen sein, und glaub mir - dann ist das Letzte, worauf du Bock hast, dein kaputtes Billigfahrwerk auszubauen um es einzuschicken. Da gebe ich dir mein Wort.


AyrtonSenna
  • Themenstarter

Ich poste morgen mal en Bild... hab ja die 14" drauf dann seht ihr mal wie viel luft da ist und wie tief ich gehn könnte



Oder es sind die kolben... So wie bi mir...


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