vw teilemarkt

motor wackelt dermaßen arg

Fahr zum Bosch Dienst, die schmeissen ihre Tester dran und können dir sagen woran es liegt, nehmen bei uns um die 60€ pro Stunde, sind aber allle voll im Bilde was Motorparameter angeht.

GenesisG40
  • Themenstarter

düsen sind richtig verkabelt! hab auch das komplette system gecheckt ob er irgendwo falsch luft zieht oder so aber auch nicht der fall!

zum Bosch dienst ist leider schwer da er noch nicht zugelassen ist und kein tüv hat!

Rote Nummer ausleihen, oder Kurzzulassung. Wie lange stand er denn? Benzinfilter gecheckt? Wie hast du denn kontrolliert ob er Falschluft zieht?
Zusatzschieber am Wasserrohr ok? blauer Tempfühler ok?

wenn der motor komplett auseinander war, wie haste es dann geschafft den ZZP nicht zu verstellen?

aber so krass wie du des schreibst kommts normal net vom ZZP, ich tippe auf stecker klopfsensor/CO poti vertauscht oder zündfolge falsch gesteckt

GenesisG40
  • Themenstarter

zündkabel reihenfolge ist richtig habe bei vw nach der zündreihenfolge gefragt abgeglichen und diese stimmt! benzinfilter ist neu! wie kontrolliere ich den zusatzluftschieber und den tempfühler? stecker klopfsensor / co poti sind doch nicht gleich passen doch jeweils nur auf die dafür vorgesehen plätze oder!? Auto stand jetzt ca 3 monate! ZZP habe ich nicht verstellt weil ich zwar den motor draussen hatte aber lediglich die dichtungen vom kopf und co sowie wasserpumpe zahnriemen laderrad laderriemen anlassen zündspule zündkappe zündkabel zündkerzen luftfilter benzinfilter ölfilter und verteilerfinger gewechselt habe! Habe auch den Motorkabelbaum neu gewickelt aber diesen bei ausbau beschriftet damit ich weis wo später alles wieder dran kommt! Weitere Teile die ich gewechselt habe wie bremsen fahrwerk und auspuff haben ja nichts mit dem motor zutun!

Zitat:

zündkabel reihenfolge ist richtig habe bei vw nach der zündreihenfolge gefragt abgeglichen und diese stimmt

Bist du am verteiler auch richtig rum gegangen.
Also mit blick auf die verteilerkappe gegen den uhrzeigersinn?

GenesisG40
  • Themenstarter

ja gegen den uhrzeiger

Antworten erstellen