sparsam eig schon aber natürlich will ich keine 75ps gurke, wenn man gas gibt soll schon was kommen aber der v6 macht mich au stutzig
ich schau mal rum ![]()
Dann würd ich beim Audi 80 den 2.0E (116PS) oder 2.3E (133PS) nehmen.
Das reicht dann schon.
Aber du kannst für 5000 € auch mehr bekommen als nen Audi 80.
Aber wenn du 1500 für den Audi plus noch etwas für Ersatzteile.
Dann hast immer noch Geld über.
Oder kannst/willst du die vollen 5000 fürs Auto ausgeben?
Aber guck einfach mal ein bisschen bei mobile/autoscout und dann siehste ja was dir gefällt und was es fürs Geld gibt.
Zitat:
noch etwas für Ersatzteile.
ach und beim A4 gibt es keine Verschleißteile mehr oder wie?
Zitat:
ach und beim A4 gibt es keine Verschleißteile mehr oder wie?
Ist richtig.
Ich kanns verstehen, dass es Verfechter gibt, die sich lieber n Auto holen und dazu ne Kiste Ersatzteile und dafür jeden 4. Samstag im Jahr in der Garage stehen und irgendeine Kleinigkeit reparieren..
Ich gehöre nicht dazu.
Der A4 hat natürlich auch Verschleißteile, genauso gabs auch schonmal n defekt, ohne Frage.
Aber wenn man bereit ist 5k€ zu investieren für n Auto, dann kann man sich auf was gescheites holen, und nicht n abgerittenen Golf 2 + Ersatzteile.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich hatte auch n Golf 2. War n Bombenteil, bis es sich nichtmehr gelohnt hat, ihn zu reparieren. Und das war noch vor der Abwrackprämie.
Heutzutage siehts Mau aus auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Besonders bei Autos ausn 90ern.
Der Golf 2 war auch nur als Beispiel für die schlechte Verarbeitung des Golf 3 (Kombi). Der ja am Anfang genannt war.
Wenn man sich ein Auto mit Mängeln holt, dann muss natürlich auch entsprechend den Platz/Möglichkeiten/Zeit/Lust haben, das wieder fit zu bekommen.
Für 5.000 € würd ich mir aber auch keinen Audi 80 mehr holen.
Für das Geld würd ich mir dann nen E39 holen, wo noch ein bisschen was am Fahrwerk gemacht werden musste z.B.
Das würde den Preis vergleichbar niedig halten und ich kann das selber machen und hätte nur die Materialpreise.
Im Prinzip isses das beste, wenn der Threadersteller sich erstmal durch die bereits genannten Seiten klickt und einfach mal guckt, was ihm gefällt und was in sein Budget fällt. Wobei er sich dann auch überlegen sollte, was er möchte. Stichwort sparsam oder nicht.
5000€? Für das Geld bekommt mann schon einen schönen 4er Golf sowie einen Passat 3b und noch andere Marken/Modelle in dem alter.
Und was willste mit so einem audi 80? des alte gelümpe wird dir sicher probleme machen.
Für 5 Riesen bekommt man sicher was gescheites,sogar einen schönen Polo 6kv
Zitat:
Und was willste mit so einem audi 80? des alte gelümpe wird dir sicher probleme machen.
Ok hast wohl recht,hab da jetzt keine persöhnliche erfahrung mit den Audis,aber meinte halt in verbindung mit den 5000€,könnte man sich sicher was neueres leisten und für 5 Riesen bekommt man sicher was feines.
Einfach mal Mobile/Autoscout durchstöbern mit den genannten Details,da sollte schon was brauchbares auftauchen.
lg