vw teilemarkt

1,4 , 60 ps verbrauch auf 100 km?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi wolt mal so schnell wissen wie vile ihr mit euren polo so an km schaft mit einer tankfüllung oder für ein verbrauch habt!?

bzw wanns chaltet ihr immer? bei wie viel kmh?



gelöschtes Mitglied

    hi,

    also 45 Ps, 1.0 liter

    wenn ich 40 liter tanke, also voll tanke dann schaff ich so um die 500-530 km

    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      Ich komm mit einer Tankfüllung ca. 550 km weit. Wenn ich schnell unterwegs bin nur 450 km.



      also ich komm so um de 400, max 450 km
      hab aber nen 1,3er


      gelöschtes Mitglied

        Ich dachte es sollen sich alle mit 1.4/60PS melden. Hmm... Jedenfalls habe ich die Maschine drin.


        gelöschtes Mitglied

          dann sag ich jetzt net wie weit ich mit ner vollen tankfuellung komme

          ihr kommt da ja so weit mit ich net

          ok ich komme max. 300 - 350 km wenn ich voll getankt hab


          gelöschtes Mitglied

            Hi, a

            also ich komme mit meiner 50 PS Turbo-Maschine auch so um die 550 Km weit, bei vernünftiger Fahrweise


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also ich komm mit meiner 1,4 maschine um die 600 km wenn ich sparsarm fahre !


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe aber auch nen Luft drin
              Da macht Gasgeben viel mehr Spass...



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hab ich auch aber nur ein dtm und nen auspuff :O) da find ich auch nur gas gas gas :O)


              gelöschtes Mitglied

                Ach so. Warum hast du den son schwaches Profil? Schreibfaul?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                joüp hehe ne muss mal wieder das bild erneuern und ein bissel reinschreiben! der siht schon ganz anders aus blos habe noch keine zeit bilder und was reinzuschreiben gehabt! kommt aber bald


                gelöschtes Mitglied


                  gelöschtes Mitglied

                    zurück zu Thema:
                    hab auch 1.4l 60PS:

                    Verbrauch: ca. 6,9l auf 100km

                    Fahrstrecke: um die 550km

                    Schalten bei:
                    1.Gang: 2000Umin 20kmh
                    2.Gang: 2000Umin 40kmh
                    3.Gang: 2250Umin 60kmh

                    Damit komme ich z.b immer zügig voran und fahre trotzdem spritsparen, aber auch nur noch, bis ich mein 57i Kit und des ESD drunter hab


                    gelöschtes Mitglied

                      hallo,

                      also mit meinem 60ps polo komme ich mit ner tankfüllung ca.550-650km,je nach strecke.

                      gruss jojo


                      hab den 1,4 60ps ich komme je nach fahrweise zwischen 380-600km weit mit einer tankfüllung.

                      mfg polo6n 60


                      Hi!
                      Also ich habe ein 1,3 mit 60 PS und komme wie nach dem ich fahre 500-550 KM weit!


                      mein 1,4L 60 ps hab ich ne zeitlang sehr sehr sparsam gefahren, fast nur mit standgas und ab 40 im 5. und bin dabei auf 753 km mit einer tankfüllung gekommen.. bloß seit ich die freude am fahren wieder entdeckt habe komm ich nichtmal mehr an die 600 ran :(


                      gelöschtes Mitglied

                        jo wär schön, wenn ich die 700 oder 600 sehen würde...

                        ich komm so von 450 bis 500 (dann isser aber auchganz leer)
                        und das komische daran ist, dass ich immer so um die 8 l brauche, egal ob ich bei 4000 schalte, oder bei 2500(was wie ich finde das unterste der gefühle ist)
                        also das variier vll um -+0,3 liter.

                        kann sich das wer erklären?

                        ach ja meine schwester(vorbesitzerin) behauptet sie is den auf 4,5l gefahren... gut die hatte noch keine breitreifen drauf, und keine anlage drin. aber irgendwie glaub ich das fast nich.... naja, nu isser wenigstens gut eingefahren

                        mfg dahecktor


                        Ich verbrauche 5,4 Liter pro 100. Könnte wahrscheinlich 770 km mit Volltank fahren. Ich fahre jeden Tag 100km hin und zurück. Es ist fast nur Autobahn und ich fahre viel lockerer als früher. Durchschnitt 90km/h, benutzt so wenig wie möglich die Bremse. Mein Polo ist ein 6n 60ps von 1996. Es tut gut für mein Geldbeutel aber auch für meine Nerven.

                        Am Ende der Woche, habe ich noch 1 Viertel Benzin in meinem Tank.


                        gelöschtes Mitglied

                          Bei mir waren es letztens 6l-7l/100km im Stadtverkehr! Ich schalte aber auch schon ab 50km/h in den 5. Gang


                          Zitat:

                          ich fahre viel lockerer als früher. Durchschnitt 90km/h, benutzt so wenig wie möglich die Bremse. Mein Polo ist ein 6n 60ps von 1996. Es tut gut für mein Geldbeutel aber auch für meine Nerven.



                          das geht mir ähnlich. Es ist einfach nen gutes Gefühl. Mein Polo stand jetzt nen Winter und hat neue Felgen und Reifen bekommen. Ich bin mal gespannt wie der Verbrauch jetzt ist. Letztes Jahr warens mit 195/50/15 Reifen immer so 6,5l
                          Jetzt verhält sich die gute Tanknadel aber irgendwie freundlich wo ich gute 185 65 14 Räder drauf habe


                          gelöschtes Mitglied

                            mit automatic gut 10 liter und mit schaltung knapp über der hälfte aber immer unter 6


                            Zitat:

                            Ich schalte aber auch schon ab 50km/h in den 5. Gang

                            so ist das auch genau richtig

                            bei der fahrlehrer schule haben wir beigebracht bekommen, das wenn man sprit sparend fahren will, mehr gleiten muss.
                            d.h. ich muss schon vorher vorausschauend fahren um auch möglichst wenig zu bremsen, dann den schub ausnutzen und im stadtverkehr auch mal 50 im 5.gang fahren, das aber nur wenn platz da ist und man nicht dauernd beschleunigen muss, der ist eben nur zum gleiten in der stadt.
                            man gibt nur so viel gas, das er die geschwindkeit hält.
                            wenn man beschleunigen muss, dann natürlich auch mal runterschalten, aber sonst so früh es geht hoch, denn in den hohen drehzahl bereichen verbraucht der motor viel, es ist total falsch das wenn ich bei 1300 umdrehungen wenn ich bissel gas geb mehr verbrauche.


                            gelöschtes Mitglied

                              50 in 5 gang ist auch nicht optimal mit dem kleinen motor. und ständig schalten weil 1% steigung kommt is auch blöd.

                              bis 55-60 4er und dann in 5ten. dann läuft der am ruhigsten und fängt nicht an zu brummen weil er zu untertourig läuft. was auch wieder den spritverbrauch erhöht


                              Zitat:

                              50 in 5 gang ist auch nicht optimal mit dem kleinen motor. und ständig schalten weil 1% steigung kommt is auch blöd.

                              bis 55-60 4er und dann in 5ten. dann läuft der am ruhigsten und fängt nicht an zu brummen weil er zu untertourig läuft. was auch wieder den spritverbrauch erhöh


                              Sehe und mache es auch so!


                              Zitat:

                              was auch wieder den spritverbrauch erhöh

                              wenn mans richtig macht nicht ! sry glaube du hast garkeine ahnung.


                              falsch, der polo schafft 50 im 5gang optimal, da arbeitet er am effizentesten, ist auch nur zum gleiten und sprit sparen gedacht. natürlich spielt auch die getriebe übersetzung eine rolle, aber man schafft das mit fast allen benzinern !
                              jeder der was anderes sagt, soll sich erstmal mit der materie auseinander setzen.
                              ist schon komisch das ich mit der methode mit meinem gti fast 800km weit komme
                              denkt mal druf rum

                              PS: informiert euch mal zwecks öko training


                              Wenn ich trete 550 km.
                              Habe auch mal 630 mit Reserve geschafft.
                              Selbst DA fahre ich aber auch nicht sparsam.


                              6,2 Liter Innerorts
                              kombiniert 600 Km mit einer Tankfüllung


                              Ich hab mit dem AUC mit 40Liter eine Strecke von 728km gefahren. Bei sparsamer Fahrweise....


                              polotreff.de
                              #31 - 27.01.2020verbrauchswerte vw polo 60 ps 6n2 60 ps verbrauch polo 1,4 l 45 ps verbrauch auf 100km polo verbrauch 100 km 60 ps
                              Antworten erstellen