Baumwollfilter.
Den Kurbelwellenentlüftungsschlauch kannst du auch in einen Oil catch Tank enden lassen.
Der Vorteil besteht darin das die Drosselklappe dann nicht mehr verdreckt.
http://cgi.ebay.de/Ol-Auffangbehalter-Oil-Catch-Tank-Typ-II-/170653527799?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27bbbe2ef7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
M.f.G. Mopedman
Gibt auch ein youtube video von nem russen
. kauf dir war ordentliches wie das k&n kit und nicht son schrotten universalfilter. der ruiniert dir am ende noch den motor weil er vilt.nicht richtig filtert. du nimmst drn ganzen kasten samt kaltluftzufuhr ab. der pilz wird mit ner schelle direkt auf der dk montiert. der luftmengenmesser wird am pilz eingesteckt. der schlauch der vom ventildeckel zum ksten ging ist die bereits erwähte kurbelwellenentlüftung. den haben nicht alle polos. wenn du ihn ab lässt, dann spritzt beim fahren das öl aus dem loch. es gibt dafür kleine filter die man draufstecken kann. oder du holst nen k&n der hat dafür auch nen anschluss. vergiss die dämmmatte nicht. aber da das son billigpiltz ist bekommste den eh niemals eingetragen. deine BE erlischt, die rennleitung kann dir die karre stillegen oder du bekommst punkte und falls du noch probezeit hast riskierst du deinen lappen. und alles für ein bisschen krach und leistungsverlust. dann lieber gruppe a !
*kopfschüttel*
Ohne Straßenzulassung und nur über Einzelabnahme eintragbar... dahin wäre die vermeintliche Ersparniss.
Die Kurbelgehäuseentlüftung darf auf keine Fall nur so rumbaumeln, neben den schon genannten Gründen verschlechert sich auch die Emission sonst, hat ja nen Grund warum das Zeug wieder verbrannt werden soll.
Aber warum nur sind manche Leute so beratungsresistent? Jeder sagt, dass die Teile quatsch sind..selbst ich hab son Ding drin und fand mich damals voll cool mit dem Sound.
Doch bei längeren Volllastfahrten auf der Bahn hast du voll den Tinitus danach! Dieses Dröhnen macht krank... hab die Bude fix wieder rausgeschmissen.
Zitat:
fand mich damals voll cool mit dem Sound.
Ohne Straßenzulassung und nur über Einzelabnahme eintragbar... dahin wäre die vermeintliche Ersparniss.
Vorallem ne einzelabnahme kostst um die 80€. und dann blos der laufpreis für den pilz, dann hätte man sich direkt nen k&n mit teilgutachten holen können. und nicht mwl bei allen motoren hast du sound! ich z.b. wollte aich m.al nen offenen haben. um zu hören wie es klingt habe ich mir nen perlonstrumpf über die dk gezogen und bin dakit nen paar hundert meter gefahren. sound hat sich nicht im geringsten verändert. nur die kurbelwellenentlüftung hat alles eingesaut. aleo bei meinem 50 ps hat mqn nichts gehört! hol dir ne fk gr.a webb du auf lärm stehst, da hast du nach längeren fqhrten ohrenschmerzeb.
wenns ein baumwollfilter ist und der geölt ist mit richtigen filteröl dann reinigt er besser als der orginal
nur leistung wirst du ganz klar ein - feststellen können