vw teilemarkt

Wegfahrsperre aus Motorsteuergerät ausbauen

gelöschtes Mitglied

Ein Möglichkeit gibt es die Wfs zu deaktiviren, wenn du den Schlüssel mit der 4 stelligen Nummer hast (meist aus Plastik).
    Mit 2 mal schnell hiterenander zündung aus an, dann sollte in der Kilometeranzeige 0000 erscheinen Code vom schlüssel eingeben und schon ist die Wfs deaktiviert. Bei falscheingabe wird das Steuergerät für ca 30 min gespert, dei Zeit addiert sich mit den fehlversuchen.

das ganze läuft im Steuergerät für die Wegfahrsperre ab und das sendet dann irgendwie an dein Motorsteuergerät

ich habe es aufjedenfall so umgebaut wie ich beschrieben haben und es läuft ohne Probleme ich habe kein Zündschloss oder sonstiges getauscht

gruß

einfach mal den gti schlüssel mit ans zündschloss halten dann muste es auch gehen...

ich habe damals den transponderring am zündschloss abgebaut und den gti schlüssel da dran gemacht und im amanturenbrett versteckt da ich auch nur steuerteil schlussel und wfs hatte...

mfg

com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

okay sobald ich die woche zeit hab versuch ich mal mein glück

das klappt schon :p

com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

So also heute Transponder umgebaut und siehe da er LäuftGEIL

Ja die Lesespule liest ja nur den Code aus dem Transponder ausm Schlüssel raus

Wichtig ist dass der Transponder im Schlüssel und das Wegfahrsperrensteuergerät aufeinander codiert sind

Mfg

tada

Antworten erstellen