Learning by doing. Mit cms geht das echt simpel. Bei cms2day musst dir eine SQL Datenbank anlegen. Bei Web ist das sehr einfach. Wenn CMS runtergeladen hast kannst du über die Adressleiste von Mozilla etc. die Installation ausführen. Da gibst deine SQL Datenbankdaten ein die von Web bekommen hast und schon geht es los. Echt einfach.
Das Design ist ja eigendlich nur eine Tabelle mit mehreren Zeilen & Spalten. Die Zeilen und Spalten haben alle nur eine normale Farbe nix mit Grafiken naja die 2 oder 3 die da sind ist ja nichts
Das heisst eigendlich nur -> Joomla oder wat weiss ich für ein Open Source CMS = Contentmanagemant saugen das Standarttemplate was eh nur als einer Tabelle besteht mit einem Editor auf deine bedürfnisse anpassen das heisst. Die Module die Du benötigst lässte drin den rest entfernste einfach...
Das gute an so einem Open Source CMS ist das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Les dir das einfach mal in ruhe durch ...
Edit:
Das gute ist egal ob Joomla oder csphere, die Community hilft einsteigern sehr gut also keine angst haben
sie helfen dir mit free Programmier tools wobei es gibt ein tool ich mein das heisst HTML Editor oder so das ist kostenlos und auch recht einfach für so anpassungen.
Ich zB nutze csphere ist praktisch das gleiche nur halt vom Aufbau anders... macht aber eigendlich genau das selbe
@Maxe dein CMS kostet Geld wenn ich das richtig sehe... sorry aber die 50,- kann man sich sparen Joomla und co sind sehr gute Open Source Projekte wo es sich nimmer lohnt ein CMS zu kaufen.
Bei dem wenigen Inhalt müsste doch auch ein Blog ala wordpress.com reichen.
Dann kann dein Verwandter auch selbst problemlos den Inhalt bearbeiten und neues hinzufügen ganz ohne html,php,... Kenntnisse.
Zitat:
@Maxe dein CMS kostet Geld wenn ich das richtig sehe... sorry aber die 50,- kann man sich sparen Joomla und co sind sehr gute Open Source Projekte wo es sich nimmer lohnt ein CMS zu kaufen.
So....
Nach langem rumgemache ..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wie gsagt nix bsonderes, aber besser wie zuvor ![]()
Paar Kleinigkeitn müssn aber noch gemacht werden...
Ich benutze für meine Seite Wordpress mit dem Constructor-Theme. Ich behaupte mal, dass das für 95% aller Laien reicht und eine gute Mischung aus individualisierbarem Design und leichter Beherrschbarkeit bietet.
Im Zeitalter der Netbooks würde ich übrigens nicht breiter werden als 1098 Pixel.
Zitat:
Paar Kleinigkeitn müssn aber noch gemacht werden...
Genau der
gut aufgepasst. An das mit den netbooks hab i gar net gedacht...