vw teilemarkt

Au nicht bestanden, Co Gehalt 7%

Wie du es schreibst ist es meiner Meinung nach ein Defekt an der Lampdasonde. Wenn der Kat absolut Neu ist oder ein getesteter Gebrauchter, dann stell ich nur noch als 2. Fehler ein Problem am Steuergerät selbst vor.

n arbeitskollge hatte letztens bei seinem Golf IV auch 7% CO, auslesen sagte auch defekt der lambda, lambda gewechselt --> AU bestanden... wenns auslesen sagt lambda defekt, warum wechslst die dann net einfach?

was mich interessiert ..ist ..was für ein motor hast du verbaut ...ich kann auf deine seite nichts lesen und hier auch nicht ...?

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Ich wollte vorhher alles auschließen, da mich erstens einige beiträge in anderen Foren stutzig gemacht haben. Und zweitens die Lambdasonden für den AAV sehr selten sind.

Hat jmd zufällig eine da? Oder weiß woher man günstig eine beziehen kann?
Vw sagt 165 € .. was fast dem Kaufpreis des Autos entspricht. Bei Matthies sinds 109 plus Steuer.

Schrottplätze hier in der Region haben keine auf Lager (die haben nicht mal 86c´s auf dem Hof)

die lambda vom aav unterscheidet sich nur in der kabellänge von den anderen. Das kabel vom aav müsste meines wissens kürzer sein. Grund: beim aav sitzt der stecker in fahrtrichtung rechts von der brücke, bei den andern motoren links von der brücke

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Okay,
nochmal kleines Feedback .. gab kompatibilitätsprobleme mit dem neuen Kabelbaum den ich eingeplanzt hatte. Und die Lambda sonde war defintiv kaputt. Nun läuft der Wagen wieder sauber

Vielen Dank für eure Tipps

Antworten erstellen