vw teilemarkt

gewinde verrostet

sowas ähnliches benutzten wir inner firma.
schützt 1A http://cgi.ebay.de/10-Stuck-Kartuschen-Fett-Fettpresse-Mehrzweckfett-/390291568100?pt=%C3%96le_Schmierstoffe&hash=item5adf30b5e4#ht_5611wt_1237&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

wir haben auf arbeit auch noch sprühfett, soll wohl beim bagger auch wahre wunder bewirken,
ich werde mal ne flasche mitnehmen und mal sehen wie sich das auf späteren gewindefahrwerk macht.

aba das abschmierfett lässt sich sehr gut entfernen, den letzten rest könnte man mit bremsenreiniger entfernen,
also sollte das gewinde eig imemr schön frei sein

ich werde es morgen mal den verstellring erhitzen.

wird bestimmt schön qualmen da ich ja schon reichlich rostlöser benutzt habe.
was mahce ich wenn es anfängt zu brennen? Ölbrand mit Wasser löschen =

denk mal ne decke wirds beste sein... oder<?

danach an cola und und und

Zitat:

denk mal ne decke wirds beste sein... oder<?

japp erstick das feuer einfach.
und berichten nicht vergessen

Zitat:

ich werde es morgen mal den verstellring erhitzen.

Bei mir war vorher auch 'ne Menge WD40 drauf. Das half aber nichts, darum hab ich den Ring mit 'nem Heißluftföhn erhitzt. Das klappte dann einwandfrei und da hat nix gebrannt.

Gruß
Matthias

da brauchst du eigentlich keine angst haben. solange du nicht mir offener flamme auf eine entzündliche flüssigkeit kommst brennt da garnichts...

ich musste meine verstellringe beim letzten mal mit nem brenner ca 10 minuten erhitzen erst dann hat sich was getan.. aber das ist ein extremfall! ich war selber erschrocken

und da war seeeeeeehr viel rostlöser und chemie im spiel und es hat nicht gebrannt.

musst du einfach versuchen, irgendwas lösen sich die schon

Mir ist grad eine verrückte Idee in den Kopf gekommen bezüglich Gewinderfahrwerk vor festgammeln schützen (wenigstens im Winter)

Eine normale einkaufstüte um das Gewinde wickeln und oben am Dämpfer festmachen,sodass der Federweg und die Federeigenschaften sich in keinster Weise verändern.
Sieht vllt was blöd aus,aber man kann ja auch schwarze Tüten nehmen.

Oder doch eine scheiß Idee !?

mfg

scheiß idee.. in der tüte sammelt sich trotzdem schmutz und viel flüssigkeit... die dann dein fahrwerk sogar schneller korrodieren lässt..

naja ich wollt nen kleinen bunsebrenner nehmen.

wir spielen hier doch nicht mit sand =))))

mal sehen wie dann mein bericht aussieht

ja damit gehts am besten denke ich

also habe mich letztens dann mal an mein fahwerk gemacht

Rostlöser und sämtliche andere Flüssigkeiten die Rost etc lösen sollen haben versagt.

das einzige was nach ca 1 min geholfen hat war HITZE

einfach mit nem Mini brenner den Ring erhitzen und schwups gehts wie von selbst ( ihr wisst wie ich das meine)

Antworten erstellen