vw teilemarkt

Querlenker und Spurstangen!

Ich wollte ja auch damit etwas anderes... . Sagen zu teuer .
Also man soll vor/bei Auftragserteilung immer nach dem Stundenlohn fragen, dann ist es transparenter. Teile bauen einige freie Werkstätten auch ein wenn sie mitgebracht werden. Machen aber immer weniger :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Teile bauen einige freie Werkstätten auch ein wenn sie mitgebracht werden. Machen aber immer weniger

Ich bin ja sau froh, dass ich mit hilfe von Freunden (fast) alles selber machen konnte am Polo. Zahnriemen, Scheibe wechseln, Mini-Kat verbauen, jetzt kommt eben Spurstangen und Querlenker dazu, Tank hab ich auch schon gewechselt... Alles so Sachen. Bei letzterem war ich fast am heulen, weil kurz vorm TÜV der alte Tank immer undichter wurde. Und ich habe mich garnicht an den rangetraut.

Aber ein Kumpel meinte: 50 : 50 das wir den hinbekommen. Koof dir nen neuen Tank für die 60 €.. ICH KANN ALLES... Und nach 6 Stunden war der drinne. xD

Zitat:

Teile bauen einige freie Werkstätten auch ein wenn sie mitgebracht werden. Machen aber immer weniger

Aus gutem Grund.
Ich habe da nämlich mal mit meinem Bekannten, der eine Werkstatt betreibt mit gesprochen. Viele holen sich dann nämlich den besagten Ebay-Schund und lassen das in der Werkstatt einbauen. Ist das Teil dann aber sehr schnell wieder kaputt, dann rate mal wer daran Schuld ist? Richig --> die Werkstatt.
Also kann man das lieber lassen, weil man dadurch hinterher meistens nur mehr Theater hat, einen Kunden weniger und obendrein noch schlechte Mundpropaganda.

Zitat:

Viele holen sich dann nämlich den besagten Ebay-Schund

Wer bei Atp holt, macht nie was falsch. Die Teile halten bei mir Jahre lang und hab nie Probleme. Besonders Teile wie Querlenker gehen schnell durch Einbaufehler kaputt, weil die Leute zb beim Festziehen keine Last auf die Lenker geben. Somit verziehen sich dann die Lager wieder. Andere Sachen würde ich aber auch nicht holen bei Ebay

Wie weit würdeste denn fahren um die Spurstangen und Querlenker zu machen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wie weit würdeste denn fahren um die Spurstangen und Querlenker zu machen?

Naja bis jetzt nur gut 15km, da ein Kunde sich angeboten hat, mir da zu helfen für einen kleinen Obolus. ^^ Hoffe er springt nicht ab. ^^

Antworten erstellen