vw teilemarkt

Kurzschluss verursacht

gelöschtes Mitglied

Einfach eine Messstribe vor und eine nach der Sicherung dran stecken, wenn es PIEP haste Durchgang und die ist OK.

Du kannst auch einfach mal Zündung AN und schaun ob vor der Sicherung Spannung ankommt sprich die + Messstribe vor der Sicherung und die - Stribe an die Karosserie haste dort Spannung liegt der fehler nach der Sicherung, haste keine Spannung wird der Fehler wohl vor der Sicherung liegen.

streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

Ich kontrolliere morgen nochmal die Sicherungen. Es liegt auf jeden Fall an den Verbraucherkabeln nun nach dem Kurzschluss keine Spannung mehr an. Könnte es auch am Dimmer-Schalter liegen?

Hier noch die Belegung der Sicherungen beim 86c/2F, vielleicht hilft es dir weiter:
    http://www.polotreff.de/html/siche......rungen-204

streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

Ist die Instrumentenbeleuchtung überhaupt über eine Sicherung abgesichert?

streetking
    • Themenstarter
    streetking's Polo 2F

Ich setz mich eben kurz ins Auto, dreh am Dimmer und auf einmal gehts Licht wieder! Muss ich das verstehen, der Dimmer war NICHT auf dunkel/aus gedreht. Er war fast auf Anschlag. Ich hab testweise daran gedreht und die Beleuchtung geht entweder nur ganz hell oder aus. Hat der Dimmer was abbekommen oder an was liegt das?

Erstmal danke für eure SEHR kompetente Hilfe. Ich weiß diese Familie hier sehr zu schätzen!

Wie oft gabs das schon.... Einfach mal am Rädchen drehen

Antworten erstellen