vw teilemarkt

kunststofftank für 86c gibt es das

gelöschtes Mitglied

Zitat:

naja wie gesagt ich würde sie ja nur aus gewichtstechnischen gründen interessant finden

Da merkt man keinen Unterschied.. bei der Größe macht nicht mal ein Kilo aus.

Zitat:

Aber wäre es denn möglich, sich einen Kunststofftank irgendwo anfertigen zu lassen? Es gibt ja diese speziellen, vielschichtigen Kunststoff"platten". Die würden sich z.B. gut eignen.
    Nur an welche Art Firma müsste man sich da wenden?

Kunststofftanks werden im Blasformverfahren hergestellt. Kautex-Textron bei Bonn hat das früher gemacht. Kannst ja mal fragen, was eine Kleinauflage kosten würde...

Die Tankwände bestehen übrigens aus sieben verschiedenen Schichten. Die entsprechende Blasformanlage ist etwa 12m lang und 4m hoch. Für eine einfache Form wie den 2F-Tank würde ich nicht mehr als 20.000,- für das Werkzeug schätzen, vorausgesetzt, man läßt den Einfüllstutzen nicht mit blasformen.

Es gibt auch Firmen, die Kunststoff schweißen, wahrscheinlich auch diese speziellen, vielschichtigen Kunststoff"platten", aber ob eine dieser Firmen für Deinen Flammentod verantwortlich sein will, wage ich zu bezweifeln...

Da 1000 Euro für den Tank noch ok wären (ist ja immerhin dann Kunststoff ) und hier sicherlich 20 Leute soetwas haben wollen......

Leg mal bitte einen Auftrag für uns an!

Antworten erstellen