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g40 (py) drückt Öl aus dem Messstab, komme leider nicht weiter.. :(

doonie
  • Themenstarter

hey, also mien problem scheint bisher gelöst, ich hab mich mal mit anderen leuten noch unterhalten.. die genaue funktion des ventils, weis ich auch nicht.. aber mir hat man gesagt um das zu testen, einfach mal weg lassen, und ne test fahrt machen.. falls das dann immer noch raus drückt, neu bestellen... aber obs was bringt weis ich nicht... vielleicht auch einfach weg lassen..?!?! ka ob man das einfach so machen kann..



Zitat:

falls das dann immer noch raus drückt, neu bestellen...


Neu kaufen ist Blödsinn da das Ventil nicht verschleißen kann. Es sind keine beweglichen Teile oder ähnliches drin. Außerdem kostet das Ventil ein kleines vermögen man kann es reinigen genau wie das Sieb was im Block sitzt... und das hab ich schon getan.

Ich vermute einfach das die Kolbenringe bei 190000km nicht mehr so dicht sind wie ursprünglich von VW berechnet und deshalb das Ventil zu wenig Luft durch lässt. Ist aber nur ne Vermutung. Bin dieses Wochenende über 1000km gefahren und hab nicht einen Tropfen Öl verloren. Bin aber auch nie über 190 gefahren.


Ich hatte das bei meinem Turboumbau auch. Bei mir lief das Öl richtig aus dem Luftfilterkasten. Habe eine Fahrradtrinkflasche aus allu genommen. Habe dort einmal einen Schlauch drangepackt ( der aus dem Block kommt ). Und von der Flasche aus zum Luftfilterkasten. Und zusätzlich habe ich denn Ventildeckel angebort und einen Anschluss zur entlüftung montiert. Der geht auch zur Flasche. Und seitdem ist wieder alles gut. Desweiteren das Kondenswasser bleubt in der Flasche und gelangt nicht in den Motor



hast du da mal bilder von?


--->er meint sowas wie en "öl catch-tank"
-
meistens ist das sieb an der KW entlüftung direkt am motorblock versifft oder zu..aber das hast du anscheinend ja schon auf...
lg holle


Ja genau Oil Catch Tank.
Bilder stehl ich heute abend mal rein


Zitat:

Oil Catch Tank


Kann man auch für etwas Geld bei Sandler kaufen

Zitat:
meistens ist das sieb an der KW entlüftung direkt am motorblock versifft oder zu..aber das hast du anscheinend ja schon auf...


Ja das ist und war leider nicht das Problem


Hi hofe ist nicht zu spät, hate das selbe problem an meinem py,bei mir hat es den semering an der hauptwele im lader rausgedrückt.


lesen hilft, nicht nur antworten



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