vw teilemarkt

Einfuhrverordnung für Benzin.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber von der Sache her, kann ich ja sagen, dass ich nach de Schweiz will. und da reichen 20 Liter Reserve eben nicht aus. ^^

einfach unterwegs oder in der schweiz tanken

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist eigentlich auch falsch. Es gibt keine gesetzliche Regelung in Deutschland, jedoch heißt es meist, das man Paar Liter Reserve mit sich führen darf. Und DAS wiederrum sind ungefähr 20 Liter. Das geht dann wohl an das Bemessen der Beamten. Aber von der Sache her, kann ich ja sagen, dass ich nach de Schweiz will. und da reichen 20 Liter Reserve eben nicht aus. ^^

HMMM ne ist so auch nicht ganz richtig.... Man darf 20L in geeigneten Behältnissen in einem KFZ ohne Gefahrengutschein Transportieren. Für mehr wäre ein ADR Schein von Nöten.

Beim LKW sieht das anders aus, hier dürfen 333l Benzin und 1000l Diesel ohne ADR Bescheinigung transportiert werden

Naja mir ist ehe egal, ich hab ja einen Schein

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

Zitat:

Naja mir ist ehe egal, ich hab ja einen Schein

nützt dir im pkw trotzdem nich soo viel - außer du kümmerst dich drum das es passt - dank nutzlosikgeit hab ich kein mehr

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wie sieht das aus? Kann ich mir nicht selbst eine Gefahrentafel ausdrucken und an mein Auto anbringen, um mehr als 20 Liter rüber zu hole ?

Es gibt nicht umsonst einen ADR Schein xD
        Aber ich gehe mal davon aus das man den erst ab einem bestimmtem Liter haben brauch, ruf doch einfach mal beim Zoll an und Frag mal

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nützt dir im pkw trotzdem nich soo viel - außer du kümmerst dich drum das es passt - dank nutzlosikgeit hab ich kein mehr

Joa das ist dann die andere Seite davon

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Aber ich gehe mal davon aus das man den erst ab einem bestimmtem Liter haben brauch, ruf doch einfach mal beim Zoll an und Frag mal

Die bestimmten Mengen wurden bereits erwähnt.

Antworten erstellen