vw teilemarkt

Heftiger VW Pfusch nach 20 Jahren an meinem G40 entdeckt

Ja, ok meinte auch eher bei der Produktion, dass da am Band keine Zeit hat alles genau zu prüfen ist klar.

Ich würde wie oben schon geschrieben versuchen das mit nem Drehmel oder sowas weg zu machen. Aber man kann ja auch mal zu VW gehen. Probieren geht über Studieren



gelöschtes Mitglied

    Ab zu VW.

    Code 432a: Rückwirkende Auszahlung bei mangelnder Qualität.

    Sollte mindestens n hunni bringen und der VW-Chef schickt n Strauß Blumen als entschuldigung


    Wenn du Glück, hast nehmen die dir das ganze Auto,
    prüfen beim Tüv die Leistung und wenn dann alles ok ist bekomms du eine hübsche Rechnung

    Reklamation ist nicht ewig gültig machbar.
    Glaub irgendwas von 5 Jahren gehört zu haben.

    Aber erzähl mal was die bei VW gesagt haben.

    Entweder die schicken dich lautlachend davon, oder der freundliche dremmelt es dir eben weg und schickt dich dann stolz geschwellter Brust nach Hause.

    So oder so wirst du kaum Geld oder Neuteil bekommen.

    Ein Fehler der 20 Jahre unbemekert ist kann ja jeder verbockt haben.
    Wer zieht sich denn den Schuh freiwillig an?


    Heftiger Pfusch ist es auch nicht wirklich, da der Polo zuverlässig und rund lief, oder?

    Kein Motorschaden?
    Kein Stottern?
    Also funktioniert der Krümmer?

    WAS genau bemägelst du dann?
    Ungenauigkeit beim Herstellen?
    Geh mal mit der Fühlerlehre ums Auto, dein ganzes Auto ist ne Ungenauigkeit beim Herstellen.

    Sorry, nicht böse gemeint.

    Aber Fehler passieren und der Fehler hatte ja nicht mal spürbare Auswirkungen.
    Das so ein Bockmist bei VW passiert finde ich trotzdem erschreckend.



    gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    Zitat:

    Bist du dir sicher das das ein OEM Teil is?


    Ja ist ein Original VW Teil!

    Zitat:
    Würd sagen einen Gussfehler wodurch die Abgase schlechter aus dem Motor geführt werden. Sprich das gezackte da halbiert den Krümmerquerschnitt an einem Zylinder

    Wer weiß, vielleicht war der Zylinder komplett verschlossen und hat sich nach und nach freigebrannt


    Ja ich denke auch das es mal schlimmer war! Besonders weil der Motor 1. Hand ist, alles bei nur VW gemacht wurde und da die Ansaugbrücke leicht ans Dichtungsmaß angepasst wurde ich gehe davon aus das es damals zu Leistungs und Laufproblemen kam weil der Auslass noch weiter zu war.

    Zitat:
    zumal, was willste da reklamieren? das teil funktioniert(e) doch oder haste deswegen probleme? nen motorschaden?


    Nein ansich nicht das einzige Problem was ich habe ist das---> http://www.polotreff.de/forum/t/193557


    Zitat:
    Da hat damals einfach jemand bei der Rohteilnachbearbeitung geschlafen.
    Ich denke, daß man das relativ schnell mit ´nem Dremel wegfräsen kann.

    Der Krümmer wird eh bearbeitet und danach ist es dann ja weg

    Zitat:
    "Made in Germany" halt
    Werden die Teile vor der Montage bzw. bei der Produktion nicht geprüft?

    Habe sowas mal bei den "Autodoktoren" auf VOX gesehen, da wurde nach nem Krümmerriss ein Nachbau eingebaut und der Hobel lief nur noch auf drei Zylindern. Der Besitzer hat Tausende an Werkstattkosten bezahlt und im Endeffekt war im Krümmer einfach nur ein Kanal komplett zu.


    Ja du meinst das hier da musste ich auch dran denken


    das video sagt eins spare niemals am falschen ende , aber wie lange bist du den mit dem dinge schon rum gefahren oder bist du nicht ersthalter des FZ ?


    Zitat:

    Ich denke, daß man das relativ schnell mit ´nem Dremel wegfräsen kann.


    genau so seh ich das auch!


    und so schlimmt wie in dem video ist es ja auch nicht bei dir geht ja noch genug durch ^^


    gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    Zitat:

    aber wie lange bist du den mit dem dinge schon rum gefahren oder bist du nicht ersthalter des FZ ?


    Ja das wird der erste Krümmer sein und der Motor kommt aus einem Abwrackauto, allerdings erste Hand. Da der Motor 180000km gelaufen ist, würde ich mal sagen das das seit 180000km so ist bzw schlimmer war uns sich im laufe der Jahre weg gebrannt hat.

    Ist mir jetzt auch egal der Krümmer geht eh zum bearbeiten. War nur so geschockt das sowas bei VW Original Teilen passiert. Aber wenn das bei mir nen Einzelfall bleibt ist das hat Pech.


    da wird der kern gebrochen sein an der stelle, und gussmaterial reingelaufen sein, kannste ganz einfach mit dremel weg machen, aber nehm einen fräskopf, damit bekommste das ganz gut an der stelle weg



    fehler passieren überall auch bei vw

    naja solange es nur so kleine spielerreien sind . ist es ja noch okay ^^


    Viel schlimmer wäre so eine Reduzierung beim G-Lader gewesen


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Hi,

    ich kann zu dem Thema leider nichts beitragen, habe mir aber gerade das Video angeschaut. Wenn mir das jemand erzählt hätte, hätt ich ihn für verrückt gehalten! Echt ein Ding!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen