vw teilemarkt

welche glühbirnen für frontlicht?

Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=370537777021 (*)

Sind die blauer als die Blue Vision selbst? Und endlich durchgefärbt? Die Blue Vision sehen eingebaut auch eher weiss mit leichtem Stich in's gelb statt bläulich aus. Farblich passende Standlichtleuchtmittel (also um ca. 4000k) sind leider IMHO alle momentan nicht legal.

Zitat:
Jetzt habe ich MTEC Super White drin. (...)
Lichtausbeute ist auch in Ordnung und jetzt mal sehen was die Zeit sagt bezüglich Haltbarkeit!

Von der Haltbarkeit ganz ok, Lichtfarbe sehr nah an Xenon (Glaskolben extrem stark eingefärbt), was dann natürlich auch Effekte auf die Lichtausbeute hat.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sind die blauer als die Blue Vision selbst?

Die sind weiß/bläulich..Hatte die mal in den Angel Eyes drin..Sah bedeutend besser aus als mit normalen Lampen..

gelöschtes Mitglied

kann ich nur empfehlen (unten links)

comp_DSC_2840_01.jpg
      comp_DSC_2840_01.jpg

MTEC super white sind deutlich besser - schöner weiß/blaulich als blue vision ultra.

also super optik.

das standlicht von phillips habe ich bereits drin. bin ich genauso von enttäuscht. ist auch mehr gelb als weiss/blau.

gelöschtes Mitglied

mtec super white sehen aus wie led und haben keine zulassung

MTEC Super White > Zulassung!
        MTEC Cosmo Blue > keine Zulassung!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ist auch mehr gelb als weiss/blau.

man darf eben kein LED- oder Xenonlicht erwarten..Es sind und bleiben Glühlampen und daher werden die immer etwas gelblich sein..

Mir ist nichts zugelassenes bekannt was richtig weiß oder blau wäre..

Geht mir genauso.

An den Glühbirnen liegt die Blau-Geschichte allerdings nicht - witzigerweise habe ich mal Update-Leuchten für einen G3 in der Hand gehabt, da waren die Standlichtleuchtmittel bei Anlieferung prima blau, aber eben auch nicht zugelassen.

Als ich damals noch meine Power Look Scheinwerfer hatte, waren beim Kauf irgendwelche Noname Leuchtmittel dabei.
          Die waren optisch dem Xenon sehr nahe. (siehe Bild)
          Nur habe ich damit in der Nacht kaum noch was gesehen. Und wenn es geregnet hat, hätte ich das Licht auch ausschalten können um die Lichtmaschine zu schonen.
          In den Nebelscheinwerfern hatte ich zusätzlich noch die MTEC Super White.

Mittlerweile bin ich wieder vernünftüg geworden und habe wieder meine Serienscheinwerfer mit den Philips X-Treme Vision +100% eingebaut.
          Bin sehr zufrieden damit.

Aber wie hier schon gesagt wurde: Mit den Leuchtmitteln ist es wie mit Reifen.

Gruß
          Matthias

Leuchtmittel_Weiss.j
          Leuchtmittel_Weiss.j

Antworten erstellen