vw teilemarkt

Lambdasonde 3F, NZ, PY, AAV, AAU.....

ich brauch auch eine 4polige aber mein kat ist draußen..welche brauch ich



mit den verschiedenen längen ist das denk ich so, weil es auch verschiedene abgasanlagen von vw gibt, bei dem einen ist der lamdaanschluss am abgaskrümmer und bei nem anderen nicht weit vom kat entfernt. so kenn ich das vom 6n.
hätte noch eine vom 6n abzugeben.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber mein kat ist draußen..welche brauch ich


    Was hat das mit dem Kat zu tun? Es wirkt sich eher negativ auf den Rückstau aus, da in einem leeren Katgehäuse die Gase wie ein Flummi im leeren Raum hin und her ballern bevor sie das geöffnete Fenster im Raum treffen, nämlich den Ausgang.
    Wenn du der Meinung bist das machen zu müssen weil du keine AU bestehen möchtest kauf dir ne Attrappe. Oder lege wenigstens ein gerades Rohr durch und mache die Lambdasonde per Einschweißgewinde (Ebay/Sandtler) ins Auspuffrohr.

    NZ Tuning ist zwar sinnlos weil's den 3F günstig gibt. Aber es hat Stil!
    Das Kit von Sorg ist Klasse



    ich habe da mal so ne frage
    es gibt ja 3 polige lambdasonden die einen schlitz haben ,
    und 3 polige die so löcher vorne drinnen haben .........

    Was ist da genau der unterschied ? oder hat das nix zu bedeuten ?
    was ist besser was ist schlechter ?

    Mfg Patrick


    habe mir jetzt eine gekauft wo ich stecker ran lösten mus schwarz auf schwarz ist ja klar aber die zwei weiße ich das egal auf welchen pin ich das mach ? weil eins ist ja masse das andere ist + also ists doch egal also rum wie num ? oder was meint ihr ?


    Zitat:

    habe mir jetzt eine gekauft wo ich stecker ran lösten mus schwarz auf schwarz ist ja klar aber die zwei weiße ich das egal auf welchen pin ich das mach ? weil eins ist ja masse das andere ist + also ists doch egal also rum wie num ? oder was meint ihr ?

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich hab mich bei den beiden weissen Kabeln einfach entschieden, jedenfalls läuft das Auto seit gestern wieder super schön!


    Keine Antwort?


    Die 2 weißen Kabel sind für die Lambdasondenheizung und der ist es egal von welcher Seite sie Spannung bekommt.

    Us ist schon etwas alt der gute Tread...

    Günstige Lambdasonden von wirklich namenhaften Herstellern kauft man übrigens hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen