vw teilemarkt

Lambdasonde überbrücken

POLO.PAUL
  • Themenstarter
POLO.PAUL's

Moin,
Ich bin dabei beziehungsweise fast fertig ein 1.6 ABU aus einem Golf 3 in meine Polo 2 86c fürs Acker umzubauen. Jetzt will ich bloß ohne Lambdasonde fahren. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das Steuergerät aus zu tricksen? Wenn ich einfach ohne Lambdasonde fahre geht er in ein Notlauf Programm und hat nicht volle Leistung richtig? Ich hatte ihn schon kurz zum Laufen, er hält nur kein Standgas hat das was damit zu tun?
Danke schonmal im Voraus



Den Volllastschalter an der Drosselklappe überbrücken.


Hallo
Bitte , wo hat der ABU an der Drosselklappe einen Vollastschalter ?
MfG



Zitat:

Jetzt will ich bloß ohne Lambdasonde fahren.

mir erschließt sich der Sinn nicht; ohne Kat ok, das versteh ich aber warum ohne Lamda?


POLO.PAUL
  • Themenstarter
POLO.PAUL's

"mir erschließt sich der Sinn nicht; ohne Kat ok, das versteh ich aber warum ohne Lamda?"

Da ich erst dachte das der garkeine lambdasonde hat und weil ich keine habe.


Das STG braucht die Werte von der Lambdasonde; weiß nicht wie man da tricksen könnte


POLO.PAUL
  • Themenstarter
POLO.PAUL's

Irgendwie mit nem Widerstand vielleicht?


Sonst bau dir doch noch eine rein.

So eine 08/15 Sprungsonde kostet doch nicht die Welt.
Selbst die Breitbandsonden bekommt man mittlerweile für 30 EUR

Gruß,

Sebastian


Zitat:

hat der ABU an der Drosselklappe einen Vollastschalter


Ich vergaß, dass ich ja meinen ABU mit NZ und 3F Technik aufgerüstet habe. Da ist ein Volllastschalter an der DK.



Zitat:

Irgendwie mit nem Widerstand vielleicht?


Dann kannst du ihn auch mit der Ersatzkennfeld fahren kommt das selbe bei raus.

Sonde kaufen und gut ist.


Hallo
Es gab von VW sogar "Zusatzsteuergeräte" ( keine Motorsteuergeräte für die Einspritzung und ich rede nicht von Vergasermotore mit Kat ) für Einspritzer ohne Lamdasonde.Alternativ soll es "Bastelvarianten" auf Basis Kondensatoren geben ( laden sich auf und "schlagen" durch - also Spannung verändert sich wie bei einer Lambdasonde ).
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen