Und was ist da an den hbz anders?seh ich da nen unterschied?
Die haben alle 20mm..
Ich hab nen 20er ich mein ob es nen unterschied zu dem 22 er gibt
Zitat:
Ich hab nen 20er ich mein ob es nen unterschied zu dem 22 er gibt
Der Zapfenunterschied zur Pedalerie beträgt nur geschätzte 1-1,5cm, oder? Hab nur eben mal per Augenmaß alle verglichen.
Joa, das kommt so in etwa hin..Ich könnt's jetzt auch nachmessen, aber da müsst ich raus..
Nicht bei dem Wetter..
Naja dann hab ich zumindest einen gescheiten, nur noch Pedalerie suchen, bin aber guter Dinge, werf nie was weg : )
Gibts die Bremsleitungen zum BKR noch zu kaufen oder muss ich mich hinter stückeln?
Wie kann ich das verstehen mit den Golf 3 Bremsschläuchen von der VA für BKR zur Bremse, reichen die dann ohne Verlängerung? Nehmen ja viele bei 16v Bremse Umbauten.
Also hab das Ganze mal genauer verglichen:
Alles 20er BKZ, teilweise gleiche Teilenummer.
BKV haben alle die gleiche Teilenummer, hab glaub 867 612 105 im Kopf, einer von den "kleineren" mit langer Zapfenstange hat ein A hinter der Nummer, warum auch immer.
Zapfenstange vom "großen" BKV ist nicht nur kürzer, sondern auch dicker.
Pedalerie ist nur ein Loch anderes gebohrt, sonst alles gleich. Man kann eigentlich das Loch passend zur BKV-Zapfenstange zusätzlich bohren, somit wäre jede Pedalerie zu jedem BKV möglich.
Theoretisch könnte man auch in "Gabel" vom Zapfen vom "kleineren" BKV das Loch weiter hinten Bohren um die selbe Hebelwirkung zu erzielen. Denk könnte jedoch mit der Freigängigkeit des Pedals Probleme geben, werde ich noch überprüfen.
Einen Vergleich der Innereien des BKVs konnte ich leider nicht vornehmen, da diese verpresst und somit nicht ohne zerstören einsehbar sind. Von daher denke ich mal nicht, da gleiche Teilenummer, Membran oder so im Innenleben unterschiedlich sind.
Irgendwie muss es der Plan von VW gewesen sein zwei unterschiedliche Hebelwirkungen zu bauen, denn die Pedalerie vom "kleineren" hat bereits unnötigerweise die Ausbuchtung für ein mögliches Loch für die "größeren" BKVs.