Diese 300€ wie es angeblich für dein NZ Umbau kostet sollte es auch für mein ABU Umbau kosten. Da aber dieser Motor nie im Polo verbaut wurde ist das denk ich auch normal.
Ein Umbau von AAV auf 3f sollte mich ca 80€ kosten, hab ich aber nie gemacht.
mir wurde beim tüv gesagt mir motorenfreigabe von vw wäre unter 100 euro kein problem
ich hab im september 130€ bezahlt 3F in nen AAV. Musste auch 3 mal da hin weil der Prüfer immer wieder neue Papiere haben wollte. Dem hat die Bescheinigung von VW nicht gereicht, weil er nicht nachvollziehen konnte, was an den Bremsen usw anders ist. Beim 3ten mal hat er es glaub ich einfach aus Trotz eingetragen
Hab ihm die Bescheinigung gegeben, nen Ausdruck ausm Teilekatalog wo die Bremse vorne abbgebildet war, als vergleich und dann hat er trotzdem nur nach dem Motorkennbuchstaben geguckt und mehr nicht. Hat 10 min gedauert. Der hat den nichtmal auf die Bühne genommen, nur einmal auf die Waage. Aber beim NZ musst du die Bremsen ja nicht umbauen.
Ich habe auch einen Umbau auf 3F gemacht. (Juni 2011)
mit Tüv und AU NEU + die Eintragung hab ich 200 Euro und 8 Cent gelassen.
Handelt es sich eigentlich um eine §19 oder §21 Abnahme, wenn ich einen Motor verbaue,
1. der aus der gleichen Bauserie stammt (hier: Polo 2F AAU -> NZ)
2. für den ich von VW ne Freigabebescheinigung habe.
?
Abgas - und Geräuchgutachten, etc. gibt es in diesem Fall ja von VW, deshalb habe ich ja die Freigabe...
Für meinen Umbau von nz auf 3f habe ich knappe 50 bezahlt ohne irgend ein Nachweis vom spenderfahrzeug oder .
Habe den Umbau von HZ auf NZ mit 70€ eintragen lassen
ohne Zusatzbescheinigungen! Habe Ihm alles erklärt wo der Motor herkommt das
kein Brief vorhanden ist!
Er hat sich alles angeguckt nach dem MKB geschaut und es über Sonderabnahme
eingetragen!