vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung?!

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Also nen Kompressor müsste aufzutreiben sein, aber das mit dem abhören.... na ja, in meinem Beruf als Krankenpflegerin funktioniert das ganz gut, aber ob das dann auch bei nem Auto klappt

Das bräunliche Zeugs im Öldeckel wird jetzt weißlich.... Na ja, mal schauen das ich nen Kompressor auftreiben kann!

Die OT Stellung lässt sich ganz gut anhand eines durch das Zünkerzenloch gesteckten Gegenstand ( Stricknadel, Holzstab von mir aus auch einen Strohhalm von McDuck) erkennen. So lange drehen bis der "Peilstab" die Richtung ändert.
Wenn kein Kopressor zur Hand ist funktioniert auch eine Luftpumpe um nur mal eine Leckstelle zu hören. Die Idee mit einem unter Druck gesetzten Behälter finde ich aber sehrgut.

Zitat:

DIN-Viskosität

Ich würd unsere Diskussion trotzdem in einem anderen (neuen?) Thread weiterführen, da ich ned glaub dass ihr die Technikfachsimpelei hilft
Bin aber gern dabei, dann bauen wir uns des Teil einfach selber nach für lau

Denk mal des mit dem Abhören müsste ganz gut gehen, man muss halt "nur" mal des "normale" Luftentfleuchen über die Kolbenringe erst mal als "Referenz" hören.

Dass grad ich nicht auf die Idee mit dem McDoof Strohhalm gekommen bin Ärgert mich schon fast ein bisserl, umso mehr hab ich mich aber gefreut des zu lesen - der zerkratzt auch nix im Brennraum und zur Not könnte man den wahrscheinlich sogar im Falle des "Werkzeug im Patienten vergessen"-Falles einfach drinnen mitverbrennen lassen
Langsam aber sicher entsteht also ein neudeutsches Tutorial zur Druckverlustmessung inkl. Geräteherstellung - geh'mas an, Jungs

Wenn ich aber bis zu 60% Druckverlust hör' klingts dann doch eher nach kompressor als nach Handpumpe - vllt. dann noch die Doppelzylinderfußpumpen fürs Fahrrad ?

Zitat:
Na ja, mal schauen das ich nen Kompressor auftreiben kann!

Brauchst halt dann noch einen Adapter der dir den Druck im Zündkerzengewinde hält

/edit:
Hier ein selbergebastelter aus einem BMW-Forum [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Jetzt noch eienen Manometer und einen Absperrhahn zwischen Anschluss und Gewinde, dann sollte man doch damit was anfangen können. Ob man noch einen Druckbehälter baucht, und wie gross der sein muss wird man sehen.

Antworten erstellen