der aee hat arbeitet mir resonanzaufladung etc was beim zwangsveatmetebn nicht mehr interessiert da zwangsbeatmet![]()
Zitat:
der aee hat arbeitet mir resonanzaufladung etc was beim zwangsveatmetebn nicht mehr interessiert da zwangsbeatmet
oder sehe ich das falsch? Von Münch gabs mal ein Turbobausatz für den 1,6er ABU. Ich denke mal dass da dann eh ne 3f Ansaugbrücke verbaut wird.
hab doch geschrieben das das da gar nicht interessiert bei
Okey, mal was anderes: Ich hab schon n paarmal in der Suche nachgeschaut, welche 16v-Köpfe auf n PY-Unterbau passen. Da hieß es, dass die 1,6er Köpfe nicht auf die 1,3er-Blöcke passen. Allerdings hat mir n Bekannter gesagt, dass er 1,6er 8V-Köpfe auf den 3F-Block setzt und das relativ gut funktioniert (andere Kolben vorrausgesetzt).
Kann mir jemand sagen, ob da auch n 16V-Kopf mit ähnlichen Maßnahmen passen würde?
Der vom AFH soll wohl ganz gut passen, da musst du aber einen Kanal Verschließen und dir was mit der Ansteuerung der Nockenwellen einfallen lassen. D.h. kompletten Riementrieb bauen
afh kopf lässt sich auf jedenfall auf die 1,3er bis 1,6er vom 6n relativ einfacht draufbauen
bei den 86c 1,3ern weiß ich nicht da müsste man mal die kopfdichtungen vergleichen
wer so nen umbau wirklich haltbar bauen möchte und dafür nen block sucht ich hab hie nen 1,6er aee block mit anschluss für 02a getribe
Willst deinen Fehlkauf unterbringen
Ich bin sogar glatt der meinung das es einen 16V G hier im Forum gibt.
Gesehen habe ich auf jedenfall schon einen, das wurde schon gebaut!
Zitat:
Willst deinen Fehlkauf unterbringen
Ja, für nächstes Jahr habe ich mir nen Tiefladerrahmen und eventuell umbau auf 02a vorgenommen. Aber erst Lack.
Die 16V Geschichte reizt mich ja auch, aber ich glaub da muss ich erstmal Im Lotto gewinnen :(
der 16v kopf aufem polo gibts von röttele mit g60 lader einbaufertig für 8,500€ glaub ich
http://www.polotreff.de/forum/t/187067
nur das so ein umbau wahrscheinlich 085er getriebe frisst
hab aber gehört das der afh kopf besser auf die 1,6er passt als der ajv kopf
borhung ist ja bei 1,4er und 1,6er gleich