vw teilemarkt

Lüfter geht geht nicht an!

Also hatte das auch mal...
hab erst den Schalter gewechselt war aber immer noch nicht ok.
hab dann erst den stecker abgezogen vom thermoschalter da ging er in notlauf der lüfter (Stufe 2-voll) hab dann den stecker mit ner Büroklammer überbrückt (erst EINGANG->PIN1 / dann /EINGANG->PIN2) wenn er bei beiden läuft ist dein Lüfter in ordung.
Wird es überhaupt warm um den Temperaturschalter? wenn ja und der Kühler auch Wasserseitig mitläuft ist dein Schalter hin.
Messen kannst du das mit einem Multimeter auf Wiederstand geschaltet! (Gibt manche die versuchen da ne Spannung zu messen^^) Dann mal mit Feuerzeug oder Kochendem Wasser Warm machen und die Wiederstandswerte überprüfen. Gibt da Tabellen für.

Warscheinlich ist dein Problem schon behoben wie ich es am Datum sehe aber vielleicht hilft es ja anderen wenn die SuFu verwendet wird

gelöschtes Mitglied

hab gerade bei meinem g40 das selbe problem, das der lüfter net anspringt...aber lüfter ist i.o. hab schonmal 12v angelegt..
    am stecker der auf den lüfter geht kommen leider überall nur 0V an...Sicherungen ist alle i.o...kann mir jemand sagen,an welchen pin ich am steuergerät messen kann ?!

grüß nils

Antworten erstellen